• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kann man mit dem Handy nutzen

fein

Geocacher
Hallo,
seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines W950i und einer schicken Royaltek Blauzahnmaus.
Ich hab in den letzten Tagen mal das Netz umgegraben und so einige GPS-Programme auf das Handy geladen um damit die Offroadnavigation zu bewältigen.
Leider scheint es gerade für Symbian-UIQ3-Betriebssysteme kaum vernünftiges Material zu geben.
Ich hab schon folgendes ausprobiert:
VLK GPS (läuft zwar, ist aber nicht intuitiv zu bedienen.
GPSJ (bekommt keine GPS-Signal von der Maus)
Jeo (Gelber Bildschirm und eine eingefrorene Ladeanzeige)
Trek Buddy (Noch nicht eingearbeitet)
Smatcom Navigator (läuft immerhin, es lassen sich mit GSAK Wegpunkte für den Import aufbereiten, aber die Nahbereichsnavigation ist unbefriediegnd. Zudem kann keine Cachebeschreibung angezeigt werden.)

Jatzt meine Frage:

Kennt jemand DAS ultimative UIQ3 oder Java fähige Geocaching Programm fürs handy? Es darf auch einmalig was kosten, soll aber ohne Internetverbindung funktionieren, so das keine Folgekosten anfallen.

Danke schonmal,
Stefan
 
OP
fein

fein

Geocacher
greiol schrieb:
fein schrieb:
die Nahbereichsnavigation ist unbefriediegnd
kannst du genauer definieren was du da möchtest? auf den letzten 10 bis 15m bist du immer alleine. egal mit welcher hard oder software.

Was ich am liebsten möchte ist ein GLOPUS fürs Handy :wink:
Ich möchte am liebsten gpx Dateien einlesen, die Cachebeschreibung dabeihaben und ein wenig extras wie Projektion von Wegpunkten, Topokartenimport und hintdecoding. Also nen Zwitter aus Glopus und gpx sonar...
 
OP
fein

fein

Geocacher
De Ryckswimmers schrieb:
Wie wäre es mit SmartcomGPS? (den SmartcomNavigator kannst Du zum Cachen vergessen)

Wenn Du mir verrätst wo ich eine Version für UIQ3 herbekomme probier ich ihn nur zu gerne aus.

Greets,
Stefan
 

De Ryckswimmers

Geocacher
http://www.wild-mobile.com/eng/download.php

allerdings haben sich unsere postings überschnitten. all deine wünsche kann das ding nicht erfüllen.
 
OP
fein

fein

Geocacher
De Ryckswimmers schrieb:
http://www.wild-mobile.com/eng/download.php

allerdings haben sich unsere postings überschnitten. all deine wünsche kann das ding nicht erfüllen.

Mhhh, also ich finde zwar eine 3. Version für das S60, das ist aber keine UIQ3 Version. Auf der Seite war ich gestern auch schon mal. Für den Navigator ist explizit eine UIQ3 Version aufgeführt...
 
OP
fein

fein

Geocacher
Das sieht zumindest was die gpx Seite angeht gut aus...

http://www.smartcaching.de/download.html

Das funzt schon mal.
 

Stevoh

Geonewbie
Moin moin,

hab am Wochenende von nem Kollegen etwas über Geocaching gehört und war sofort begeistert. Jetzt möchte ich das auch mal selber ausprobieren, mir aber nicht direkt so ein GPS-Gerät kaufen!

Hab gehört das klappt auch mit nem Handy und einer GPS-Maus ganz gut, ich finde jedoch keine geeignete Software für mein sonyericsson w880i. Sie sollte nur einmal etwas kosten und auch weiterhin nicht mit irgendwelchen verbindungspreisen o.ä. verbunden sein. (Sollte natürlich auch für´s geocaching geeignet sein).

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus!
 

pvt_sailor

Geocacher
Moin moin,

also ich bin Besitzer des SE W950i und einer Holux GPSlim 236 BT Maus und dazu ebenfalls Geocaching Neuling.

Ich benutze die Software (Freeware) vlkGPS.

Ich kann nur sagen: Ich bin vollstens zufrieden. Alles was ich brauche, kann dieses Programm. :D

Peter
 
Oben