• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCMT GeoCachingMultiTool auf Windows Mobile 5

Sollte das Programm an neue PDA Betriebssysteme angepaßt werden?

  • Ja, weil es echt gut ist!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich brauche es nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

alpen_wasser

Geocacher
Die zum Betrieb der Software nötige Bibliothek MS embedded Visial Basic Runtime läuft nur auf Betriebssystemen bis Windows Mobile 2003.
@Vater und Sohn: Denkt Ihr an eine Migration auf Visual Basic .NET bzw. .NET Compact Framework?
 

greiol

Geoguru
alpen_wasser schrieb:
Die zum Betrieb der Software nötige Bibliothek MS embedded Visial Basic Runtime läuft nur auf Betriebssystemen bis Windows Mobile 2003.
:shock: Wie soll ich meinem PDA jetzt nur erklären, dass das alles nie hätte funktionieren dürfen. gibt es dafür eine selbsthilfegruppe?

im ernst: läuft auch auf WM5
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
greiol schrieb:
... im ernst: läuft auch auf WM5

Hmm, was mache ich da nun wieder verkehrt?
Die msvbppc.armv4.cab habe ich auf die Speicherkarte geladen und gestartet. Bei der Abfrage des Installtionspfades habe ich die Speicherkarte gewählt.
2850 kB erforderlicher Speicher werden prognostiziert, die ich aber auf der Karte noch leicht zur Verfügung habe.
Nach Installieren von msvbppc4.cab... kommt schließlich die Meldung:
Installation von msvbppc.armv4.cab ist fehlgeschlagen.

Im Internet bin ich dann auf den Artikel
http://msdn.microsoft.com/mobility/windowsmobile/downloads/evb.aspx gestoßen.
Da steht u.a.
... While the runtime will install on Pocket PC 2003 and Pocket PC 2003 Second Edition, it will not install or run on future Windows Mobile devices. ...
Deshalb hatte ich es eigentlich schon aufgegeben. Aber Ihr macht mir Hoffnung. An was kann das liegen? Habt Ihr einen Tip?
 

greiol

Geoguru
puh. das ist lange her. aber irgendwie ging es.

da du den cachwolf zum laufen bekommen hast, kannst du dir mal die funktionen rot13, val und sval des solvers anschauen.
 

Vater und Sohn

Geomaster
alpen_wasser schrieb:
@Vater und Sohn: Denkt Ihr an eine Migration auf Visual Basic .NET bzw. .NET Compact Framework?

Dran denken kann ich mal, aber nicht umsetzen.
Dafür fehlen die notwendigen Tools und vor allem Zeit.
Anabhängig davon funktioniert GCMT hervorragend auf WM5 Geräten.
Benutze einfach den Link auf meiner Homepage um die eVB-Runtimezu laden.

Gruß Heiko
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
Hmm, was mache ich da nun wieder verkehrt?
Die msvbppc.armv4.cab habe ich auf die Speicherkarte geladen und gestartet. Bei der Abfrage des Installtionspfades habe ich die Speicherkarte gewählt.
2850 kB erforderlicher Speicher werden prognostiziert, die ich aber auf der Karte noch leicht zur Verfügung habe.
Nach Installieren von msvbppc4.cab... kommt schließlich die Meldung:
Installation von msvbppc.armv4.cab ist fehlgeschlagen.

Im Internet bin ich dann auf den Artikel
http://msdn.microsoft.com/mobility/windowsmobile/downloads/evb.aspx gestoßen.
Da steht u.a.
... While the runtime will install on Pocket PC 2003 and Pocket PC 2003 Second Edition, it will not install or run on future Windows Mobile devices. ...
Deshalb hatte ich es eigentlich schon aufgegeben. Aber Ihr macht mir Hoffnung. An was kann das liegen? Habt Ihr einen Tip?

Lösung des Problems:
Jetzt hab ich es!
Datei msvbppc.armv4.cab funktioniert tatsächlich auch auf Windows Mobile 5.
Man darf beim Speicherort nur nicht die SD-Karte wählen, sondern muß das embedded VB Runtime Modul auf dem Gerät installieren.
Dann bekommt man auch die Rückmeldung der erfolgreichen Installation des Moduls.
Das GCMT kann man dagegen wieder auf die SD-Karte installieren, um Speicherplatz im Gerät zu sparen.
Danach läuft GCMT problemlos.
 

guidoa

Geocacher
So ... nun ist alles wie gehabt.

Was noch fehlte:

- Automatische Übernahme aus der Zwischenablage
- Umwandlung von Umlauten

Die aktuelle Version steht ab sofort zur Verfügung.

Gruß Guido
 

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo zusammen!
Das GCMT gibt es jetzt auch in einer Online-Variante.
Mehr dazu unter http://www.hentsch.de/gc/gcmt.php

Viel Spass damit.
 
Oben