• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches GPS-Programm liest Karten im tiff-Format ein ?

messi11

Geonewbie
Hallo,

suche eine Free-/Shareware, die einen Funktionsumfang ähnlich wie Trackmaker hat, aber zusätzlich auch noch Karten im tiff-Format einlesen kann ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise !

Jörg
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

da wäre zB Oziexplorer. Solange es sich um reine TIFFs dreht, kannst du sie doch in ein für Trackmaker 'verdauliches' Format konvertieren, zB mit IrfanView. Anders sieht das natürlich aus, wenn es sich um geo toiff handelt ...


Wastl
 

macnetz

Geocacher
jofo11 schrieb:
suche eine Free-/Shareware, die einen Funktionsumfang ähnlich wie Trackmaker hat, aber zusätzlich auch noch Karten im tiff-Format einlesen kann ?
Hallo Jörg,

aus der GIS-Ecke evtl. OpenJump oder fGIS oder TatukGIS . . .

Grüsse - Anton
 
Oben