• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programm zum WPs übertragen gesucht!

ray74

Geocacher
Hallo,

ich habe bis jetzt immer geotoad zum runterladen der Cache koordinaten von Geocaching.com genutzt und diese dann mit EasyGPS auf mein emap übertragen in letzter zeit sind immer lesefehler in den erstellten GPX dateien was mein erstes Problem wäre und zweites habe ich jetzt als WP namen immer die Geocaching ID was mir nicht so gefällt gibt es alternativen ??

Danke
Eik
 

Joggl

Geomaster
ray74 schrieb:
Hallo,

ich habe bis jetzt immer geotoad zum runterladen der Cache koordinaten von Geocaching.com genutzt und diese dann mit EasyGPS auf mein emap übertragen in letzter zeit sind immer lesefehler in den erstellten GPX dateien was mein erstes Problem wäre und zweites habe ich jetzt als WP namen immer die Geocaching ID was mir nicht so gefällt gibt es alternativen ??

Danke
Eik

hm, also geotoad habe ich selbst nicht genutzt weil mir das irgendwie suspekt war meine GC-Logindaten einzugeben..

Ich bin dann PM geworden und hab mir GSAK gekauft, zwei Investitionen die sich gelohnt haben.. GSAK ruft einfach die PocketQueries von meiner Mailbox ab und beamt die auch direkt in mein GPSr.

Das wäre meine alternative :)

Grüße
Jakob
 
OP
R

ray74

Geocacher
Ich versuche mich gerade an Cachewolf ist auch nicht schlecht aber leider müsste mal ein Programmteil kaufen um Daten in den Garmin zuschieben ich habe es dann über ein anderes Programm gemacht leider sind die Geocaching ID´s nun als waypoints zu sehen das finde ich blöde gut ich kann die ja nachlesen aber ist mir nicht übersichtlich genug und heute musste ich feststellen das die komischer weise nicht übereingestimmt haben :(
na ich suche mal weiter vielleicht findet sich noch was oder geotoad und easygps fangen sich wieder !
 

salzkammergut

Geomaster
ray74 schrieb:
... aber leider müsste mal ein Programmteil kaufen um Daten in den Garmin zuschieben ...
Das geht bei CW problemlos. Ich habe auch einen Garmin und lade die Wegpunkte direkt über "Anwendung" -> "Export" -> "zu Garmin" in mein GPS.

Wenn dieser Menüpunkt bei Dir noch deaktiviert ist (=grau), dann mußt Du GPSBabel in das CW Verzeichnis kopieren, denn CW benutzt dieses Programm für den Datentransfer zum GPS-Gerät.

Grüße
skg
 
OP
R

ray74

Geocacher
Ja das habe ich auch schon gelesen aber für GPSBabel muß man jetzt zahlen wenn man es nutzen möchte !
 

Kappler

Geowizard
Wo steht dass man für GPSBabel bezahlen muss?
Bei gpsbabel.org steht, dass man bezahlen kann, aber nicht muss..
 
OP
R

ray74

Geocacher
Was soll ich da sagen! Nicht richtig geschaut und schnell wieder weg geklickt :oops:

Du hast natürlich recht !
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

das Problem mit den GC-ID im Namen habe ich auch noch nicht gelöst.

Kann ich den mit CW vor dem Export in mein Garmin den eigentlichen Namen in das "Wegpunkt"-Feld schieben ?

Ich bin kein PM !

Gruß Timo
 
Oben