• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche einfaches Softwaretool....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

upigors

Geowizard
bei dem ich die Zielkoordinaten eingeben kann und dann nen Pfeil und ne Meterangabe zum Ziel haben. So einfach wie eben möglich und für WinMobile 2005.
Hat wer ne Idee?

Danke Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
wenn ich nen Namen hätte könnte ich die Suche bemühen.....
Ich denke die Suchwörter "einfach "Pfeil" und "Koordinaten" helfen nicht wirklich weiter.

Aber Danke für diese kreative Antwort :roll: :roll: :roll:

Hatte einfach auf Erfahrungen versierter Softwaretester gehofft....

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
upigors schrieb:
wenn ich nen Namen hätte könnte ich die Suche bemühen.....
Ich denke die Suchwörter "einfach "Pfeil" und "Koordinaten" helfen nicht wirklich weiter.

Aber Danke für diese kreative Antwort :roll: :roll: :roll:

Hatte einfach auf Erfahrungen versierter Softwaretester gehofft....

Grüße

1. Glopus z.B.
2. wirkt es eher als hättest du keine Lust zu suchen, FAQ u.ä. alles vorhanden...

Jörg
 

DunkleAura

Geowizard
Also weil mir meist sehr freundlich geholfen wurde, helfe ich dir auch mal n bissi weiter:

[1] da findest du viel software dazu oder sehr beliebt ist [2] oder doch einfach [3]
wobei wenn ich win mob 2k5 hätte warscheinlich eher mal [2] anschauen würde...

und jetzt ab an deine hausaufgaben (diese links zugemüteführen) :D

Gruss DunkleAura

ps: wie gesagt hab keinen solchen modernen pda... also suchen *gg*
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
@ dunkle aura..... Danke schön
@ d-buddy.... zu 1. Danke,
zu 2. hab über 2h im Forum gesucht und bin dabei vom 100'ten ins 1000'te gekommen ohne ne einfache Antwort auf meine Frage. Ich hatte mir einfach eingeredet das ein Forum den Zweck erfüllt als Neuling schnell und unkompliziert ne Antwort zu bekommen. Wenn jeder lange und ausdauernd suchen muß, wozu dann ein Forum? Antworten gibts sicher bei Google auch.... irgendwo..... Ausserdem hoffte ich auf die Meinung von Usern die das eine oder andere Prog schon ne Weile nutzen und zu- oder abraten können. Aber vielleicht seh ich das auch einfach falsch.
Grüße Uwe
 
A

Anonymous

Guest
upigorsoder abraten können. Aber vielleicht seh ich das auch einfach falsch. Grüße Uwe[/quote schrieb:
ja, ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen für kostenfreies Wissen, man informiert sich erst und wenn man in 2 Stunden in diesem Forum nix über Software findet, JA, dann sieht man falsch.

Jörg
 

jmsanta

Geoguru
upigors schrieb:
wenn ich nen Namen hätte könnte ich die Suche bemühen.....
Ich denke die Suchwörter "einfach "Pfeil" und "Koordinaten" helfen nicht wirklich weiter.[...]
jaja, es ist nichts neues, immer sind die anderen Schuld. :roll:
aber: ich weiß nicht wo du gesucht hast - jedenfalls nicht in diesem Unterforum unter den ersten drei, angepinnten Threads... (Mystery mit D<<1,0)
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
na da bin ich ja froh das es in diesem Forum soooo viele Weise GURUs gibt die jederzeit bereit sind am Thema vorbei Newbees zu belehren :?

Jedenfalls Dank für die eine sinnvolle Antwort und die vielen Belehrungen die nix zum Thema beigetragen haben..... So kann man auch nen Thread füllen, viel erzählen ohne was zu sagen.

Grüße Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
@ Dunkle Aura, Cachwolf nutze ich schon, super nur zu umfangreich. Ich suche zusätzlich einfach ein wirklich einfaches Tool, Koordinaten eingeben, Pfeil, Entfernung. Eine Seite/Oberfläche, kein Schnickschnack drumrum,......

Dank trotzdem
Uwe[/quote]
 
A

Anonymous

Guest
upigors schrieb:
na da bin ich ja froh das es in diesem Forum soooo viele Weise GURUs gibt die jederzeit bereit sind am Thema vorbei Newbees zu belehren :?

die Meisten dürften es eher leid sein immer wieder Menschen zu antworten die zu faul sind selber zu suchen. Wie schon einige male geschrieben gibt es FAQs und auch unter dem Stichwort Software findet man alles. Wenn nun einer behauptet er würde gar nix finden drängt sich der Gedanke auf der lügt oder es hat sowieso keinen Sinn irgendetwas zu erklären :?

upigors schrieb:
Jedenfalls Dank für die eine sinnvolle Antwort und die vielen Belehrungen die nix zum Thema beigetragen haben..... So kann man auch nen Thread füllen, viel erzählen ohne was zu sagen.

Grüße Uwe

nicht von dir auf andere schliessen...

Jörg
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
@ D-Buddy.....laß Dir den "Gedanke ruhig kommen" ich würde lügen, leben ja in einer Demokratie....

Ich habe ernsthaft gesucht und suche parallel weiter, und das nun seit 2 Tagen. Habe auch einige getestet, viel erfahren aber nicht das passende gefunden. Vielleicht gibt es nichts passendes, mag sein aber ich wollte halt einfach die Möglichkeit nicht auslassen in diesem Forum anzufragen.
Daraufhin hab ich hier gepostet, um auf das Wissen der erfahrenen Geocacher zurück greifen zu können. Was zum Geier soll daran falsch sein?

Sollte jemand noch einen tatsächlich Kreativen Beitrag zu meiner Anfrage haben bitte per PN. Dann kann der Mod hier zumachen ehe ich ebenfalls von meiner Meinungsfreiheit gebrauch mache ;-)

enttäuschte Grüße Uwe

MOD bitte schliessen......
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Danke Tobias, was Aufdbau und Bedienung angeht meinte ich genaus sowas :!: :!: :!:
Werd mal installieren und testen.
Grüße Uwe
 

jmsanta

Geoguru
Und wieder mal kommt bei mir die Frage auf, wie ich das vor einem guten Jahr bloß alles alleine geschafft habe mit dem Cachen anzufangen und mir sämtliche Fragen in kürzester Zeit u.a. mit Hilfe von Google zu beantworten. Irgendwie fällt mir wieder mal nur eine AW ein, aber die hier zu schreiben verbietet mir meine "Kinderstube". Ach, Mist, vermutlich habe ich mich jetzt trotzdem schuldig gemacht. BTW, wird in der Schule heute eigentlich immer noch "Transferleistung" und "Abstraktionsvermögen" benotet oder dürfen die Schüler dafür die Lehrer mittlerweile zur Rechenschaft ziehen?

Achtung: Der vorstehende Beitrag enthält unter Umständen einige ironische Elemente!
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Zitat: Und wieder mal kommt bei mir die Frage auf, wie ich das vor einem guten Jahr bloß alles alleine geschafft habe mit dem Cachen anzufangen und mir sämtliche Fragen in kürzester Zeit u.a. mit Hilfe von Google zu beantworten.

DU BIST MEIN HEIMLICHER HELD!!!!!! Mir kam es vorrangig auf Eure Erfahrungen an und die finde ich eben nicht bei Google......

Dann entschuldige ich mich mal für meine falsche Annahme das Foren dazu da sind um gebündelt das schier unendliche Wissen aus dem www interessenspezifisch sortiert und mit Erfahrungen anderer User gepaart, wiederzugeben.

Grüsse Uwe

Achtung, auch dieser Beitrag enthält unter Umständen einige ironische Elemente!
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Ich verstehe ganz ehrlich das Problem nicht.
Ich habe gesucht und bestreite nicht das ich nach weiteren Stunden und Tagen weiterer Suche auch sicher das eine oder andere gefunden hätte. Danach hätte ich dann angefangen die gesichteten Progs zu testen um festzustellen das sie nicht funktionieren, was anderes können als ich brauch.......
Aber muß man denn diese Zeit mit teilweise erfolglosen Recherchen verbringen wenn es doch hier eine Rubrik Software gibt? Was bringt Dir/Euch diese "Ich bin der guru und belehre mal den kleinen mann" Vorgehensweise? Dominanzgebähren, Frustbewältigung oder einfach nur schnöde Besserwisserei?
Mir hätten ein paar knappe Antworten wie die von "Team Bavaria" geholfen.
Nur was hätten die ganzen "Oberlehrer" dann in der Zeit gemacht?
Ich für meinen Teil beantworte, wie ich das in div. anderen Foren bisher auch getan hab, weiterhin gern Fragen von Usern soweit es in meinen Möglichkeiten steht.

In diesem Sinne....
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben