• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

papierloses cachen, Offline Maps

Eisern

Geonewbie
Hallo,

bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, da ich folgendes "Problem" lösen will.
(hoffe das ist das richtige Forum)

Als erstes mal Entschuldigung für meine sicherlich völlig unprofessionelle Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich neu, aber interessiert.

Ich werde bald nach Dänemark düsen und wollte hier gern offline Kartenmaterial verwenden.
Das Material von Google Maps, insbesondere die Hybrid-Karten, empfinde ich als genau das was ich suche.

Kann mir nun jemand helfen wie ich diese Karten offline verwenden kann?
Gibt es Möglichkeiten die Karten so wie online zu verwenden, also auch mit dem Zoomfunktionen? Hier bräuchte ich ja nur den Ausschnitt unseres Urlaubsortes.
Sollte ich mir hierzu einen PDA anschaffen, oder würde auch der iPod touch mit Safari Browser gehen?

Das mit dem Programm GoogleMapViewer ist ja schon mal ganz gut, aber beim exportieren kommen doch nur die *-map und ein *.jpeg Bild raus. Ist das schon mal ein Ansatz?

Bitte nicht für die Anfängerfragen schlagen, hoffe trotzdem auf eure Hilfe.

MfG aus Berlin

Tom
 
Eisern schrieb:
Das mit dem Programm GoogleMapViewer ist ja schon mal ganz gut, aber beim exportieren kommen doch nur die *-map und ein *.jpeg Bild raus. Ist das schon mal ein Ansatz?
Doch nur? :shock: Was willst du mehr als eine kalibrierte Karte? Ach einen Viewer. Schau dir mal OziExplorerCE an, der kann das von GoogleMV, lesen.

KDB
 

pfeffer

Geowizard
wie es mit GoogleMV und Cachewolf geht, ist http://www.geoclub.de/ftopic14412.html beschreiben.

Wenn Du auf Google verzichten kannst, dann bietet CacheWolf eine sehr bequeme Möglichkeit: es kann von MS Mappoint aus dem Internet automatisch kalibrierte Karten herunterladen. Einfach Koordinaten eingeben, gewünschten Umkreis und gewünschten Maßsstab angeben schon lädt CacheWolf Dir die Karten runter und kann sie auch sofort in der MovingMap anzeigen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben