• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrung mit MagicMaps von Firma Buhl

ObelixSZ

Geonewbie
Hat jemand Erfahrungen mit den topografischen Karten von der Fa. Buhl.

Diese Firma stellt auch die bekannte Software D-Info her.

Wie ist bei den Karten z.B. die Detailgenauigkeit ?

Gruss Markus
 

Travelling Jack

Geocacher
Ich habe Erfahrung mit Karten der Firma MagicMaps GmbH.

Das sind offensichtlich die Karten, die bei Buhl angeboten werden.
Davon besitze ich das Kartenwerk Nordrhein-Westfalen 3D auf DVD Ost und West.

Ich bin mit den Karten zufrieden. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und der Import/Export von Wegpunkten aus DATEIEN ist nur über kleine Umwege möglich, aber es geht.

Vom direkt angeschlossenen GPS (Garmin/Mangellan) ist es unproblematisch Wegpunkte aus-/einzulesen.

Die Weg- und Hohenprofilerstellung nutze ich gern. Die Detailgenauigkeit ist für Geocaching ausreichend. Es sind auch kleinere Waldwege verzeichnet, allerdings hinkt die Karte etwas der Realität hinterher.

Straßennamen sind natürlich nicht verzeichnet und durch die 3D-Funktion mit einstellbarer Überhöhung ist die Topografie gut einschätzbar.

Ich kopiere mir meist den jeweiligen Kartenausschnitt in die Cachebeschreibung hinein. Die eingegebenen Koordinaten (z.B. von Tradis) liegen bis jetzt immer auf der richtigen Seite des Weges.

Gruß TJ.
 

JZRed

Geocacher
Hei ich habe einige Karten daheim.

Meine Erfahrung es ist alles drauf man muss es nur interprtieren können. Da vieles nicht so gut ist, wie ich es z.B von Wanderkarten her kenne.

Allerdings langt es zum cachen. Ohne die Karten hätten wir z.B. Den Schatz des Piere Le Grant nicht gelöst!!!

Gruß JZ

Karten

RLP, Hessen, BAWÜ, Bayern und Österreich plus ein weiteres Bundesland habe ich daheim. Wenn ich dir mal ein jpg schicken soll von einer Stelle die du vergleichen kannst sag mal bescheid
 

Petti

Geocacher
Hallo TravellinJack

Ich kopiere mir meist den jeweiligen Kartenausschnitt in die Cachebeschreibung hinein. Die eingegebenen Koordinaten (z.B. von Tradis) liegen bis jetzt immer auf der richtigen Seite des Weges.

wie gehst Du da vor, würde es gerne auch so machen

Gruss Petti
 
Oben