• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kalibrierte Karten für den GPS Tuner

SPonGER

Geocacher
Hallo zusammen,

ich benutze zum cachen den GPSTuner, finde nur das zusammenstückeln und kalibrieren der Karten immer etwas nervig. Kennt Ihr ein Tool, das kalibrierte Karten für den GPSTuner erzeugt? (Idealerweise aus GoogleEarth/Maps oder Top50-Karten).

Für den Ozi-Explorer gibt es hier im Forum einige gute Vorschläge - gibt es vielleicht sogar einen Konverter zwischen den Formaten?

Danke,
Stefan
 

kiozen

Geomaster
SPonGER schrieb:
ich benutze zum cachen den GPSTuner, finde nur das zusammenstückeln und kalibrieren der Karten immer etwas nervig. Kennt Ihr ein Tool, das kalibrierte Karten für den GPSTuner erzeugt? (Idealerweise aus GoogleEarth/Maps oder Top50-Karten).

Wenn mpr (Topo 50) -> GeoTiff was nützt könnte ich Dir helfen.

Oliver
 
OP
SPonGER

SPonGER

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Zum einen würde ich allerdings gerne beim GPSTuner bleiben und zum anderen würde mir ein GeoTIFF-Tool dann helfen, wenn es einen Konverter in das .gmi-Format von GPSTuner geben würde :)
 
Oben