• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Scannen mehr möglich?

Beamer

Geomaster
Servus

Kann es sein das man nicht mehr seine founds scannen kann?

Ich benutze MGM 145 Version.

Alle Cache werden nun mit N00 E00 angezeigt.

:(
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ich glaub wir sind die einzigen die MGM benutzen und Probleme damit haben.

Alle anderen sind Gluecklich und huepfen auf gruenen Wiesn (oder war es Kirmes) herum. :lol:
 

Mensa2

Geowizard
Können die Probleme irgendwas mit den aktuellen Basteleien bei GC zu tun haben?
Im Moment scheinen die Statistiken von
http://www.cacherstats.com/
auch nicht zu funktionieren und die ein oder andere Signatur im Forum bleibt auch blank?
 
Also am Scanner arbeite ich momentan, das Scannen der Koordinaten geht in der Aktuellen version nicht. Da ich aber im Urlaub bin, werde ich nix machen können.

Gruß
Thomas
 

LetoFred

Geocacher
Ich gönne euch zwar jeden Urlaub um euch vom stressigen programmieren zu erholen, würde mich aber auch freuen von Euch zu hören, das das Scannen bald wieder geht ;-)

Thanx
 
LetoFred schrieb:
Ich gönne euch zwar jeden Urlaub um euch vom stressigen programmieren zu erholen, würde mich aber auch freuen von Euch zu hören, das das Scannen bald wieder geht ;-)

Thanx
In Anbetracht das viele Leute was fordern und aber nix zur Gemeinschaft beitragen. ist meine Motivation auf dem Nullpunkt.

KDB
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Was für einen Beitrag hättest du den gerne? Geld, Infos, Hilfe ?

Ich finde dein Tool super und würde es gerne weiter benutzen.
 
Beamer schrieb:
Was für einen Beitrag hättest du den gerne? Geld, Infos, Hilfe ?

Ich finde dein Tool super und würde es gerne weiter benutzen.
Ein speziellen Beitrag möchte ich nicht nennen.

Geld: sichern nicht, denn es soll mein Hobby bleiben.
Infos: Wünsche höre ich gern, denn dann sehe ich, das man damit arbeitet und das es weiter geht.
Hilfe: Beim Programmieren eher nicht, da ich zum Teile Source einsetze, die in meiner Arbeit entstanden sind und die sollen und dürfen nicht wandern. Aber ein Anleitung oder ein Teil der Hilfe zu erweitern wäre schon ein Gedanke. So sind die RTF Dateien in der HELP Verzeichnis leicht anzupassen. Auch eine HTML Seite mit dem Titel, so mach ich es, die man dann online stellt ist, wäre was.

KDB
 

Thore

Geocacher
Und ich würde sehr gerne damit arbeiten...

Ich hab im Moment das Problem, daß ich die neueste Version herunterlade und auch installiert bekomme (Die Dateien sind am Platz) beim Starten passiert aber nichts. Das gleiche auch bei zwei älteren Versionen

Die Doku hab ich mir angeschaut und würde da auch helfen wollen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Thore

P.S.: Achso das deinstallieren funktioniert auch ganz toll ;-)
 
Thore schrieb:
Und ich würde sehr gerne damit arbeiten...

Ich hab im Moment das Problem, daß ich die neueste Version herunterlade und auch installiert bekomme (Die Dateien sind am Platz) beim Starten passiert aber nichts. Das gleiche auch bei zwei älteren Versionen

Die Doku hab ich mir angeschaut und würde da auch helfen wollen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Thore

P.S.: Achso das deinstallieren funktioniert auch ganz toll ;-)
Komisch habe die 153 gerade auf einem Rechner ohne Probleme installiert. Und sie läuft auch los.

Keine Fehlermeldung gar nichts?

Die einzige Problemstellung die es mal beim Start gab war die hier

KDB
 

Thore

Geocacher
Nein gar nichts.
Die Dateien sind auf dem Pfad auf dem sie sein sollen. Wenn ich die entsprechende exe anklicke, passiert nichts. Kein Fehler, kein Fenster.
Wenn ich aus der Menuleiste die Doku öffnen möchte bekomme aich auch die 'ungültiger Pfad' Fehlermeldung. Beim Direktstart aus dem Explorer : nichts

Den Hinweis mit der dll hab ich gelesen und auch verstanden. Ich werde die dll suchen und versuchen so wie in dem anderen Thread beschrieben zu verfahren. Vielleicht klappt es dann...

Gruß
Thore
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Komisch habe die 153 gerade auf einem Rechner ohne Probleme installiert. Und sie läuft auch los.

Keine Fehlermeldung gar nichts?

KDB

Ich hab leider die 153 noch nie zum laufen gebracht da dort schon immer ein Fehler angezeigt worden ist. :(
Genauso wie es Mensa2 geht.
 
Beamer schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Komisch habe die 153 gerade auf einem Rechner ohne Probleme installiert. Und sie läuft auch los.

Keine Fehlermeldung gar nichts?

KDB

Ich hab leider die 153 noch nie zum laufen gebracht da dort schon immer ein Fehler angezeigt worden ist. :(
Genauso wie es Mensa2 geht.
Könnt ihr dann bitte den Fehler beschreiben. Ein Screenshot wäre hilfreich. Und auch auf welchem Betriebssystem ihr arbeitet.

KDB
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Frag mich nicht was ich geändert hab, aber ich hab nochmal die 153 installiert und er scannt alle meine Cache.

Was mir nur jetzt aufgefallen ist, das alle gefundenen gescannt werden aber keine Koordinaten in dem File stehen. Die sind alle bei N0° E0°.

Es werden auch nur 717 Cache eingelesen und nicht 772 die ich alle gefunden hab. Es werden aber wohl alle Seiten gelesen.



Gruß

Tom

MGM-Scan.jpg
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Hab mich mal über MGM auf der GC seite eingeloggt. Auch jetzt werden keine Koordinaten gescannt.
 

Thore

Geocacher
Hmm.
Wie gesagt keine Fehlermeldung, daher auch kein Screenshot. Nutzen tue ich windows 2000 professional. Mit der dll bisher auch noch nix.
Thore
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ich hab nun mal die 153 auf einem anderen WinXP System installiert. Dort läuft auch nur der erste Scan durch und keine Koordinaten.
 
Oben