• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gps navigation + cache-verwaltung auf ppc

snejka

Geonewbie
guten abend,

nach dem ich nun schon die ein oder andere stunde im forum gesucht haben, habe ich mich entschlossen, selbst eine frage einzustellen:

ich benutze zum cachen einen orbit xda mit windows mobile 6.
als software habe ich mir die testversion von BeeLineGPS raufgespielt.
von opencaching.de habe ich mir die gpx dateien runtergeladen und importiert. leider werden mir ausschließlich die koordinaten udn die namen angezeigt. für alle weiteren infos, wie cacheart, beschreibung, hints, bilder muss ich online sein ?!

ich hätte gerne die vollständigen beschreibungen etc. auf meinem ppc und die caches und deren art in der gps software (map-funktion) angezeigt.

nun meine fragen:

1. kann BeeLIneGPS das leisten? was mache ich ggf falsch? können das andere programme besser, bspw. GPSTuner?

2. wenn ich zur verwaltung der caches weitere software auf meinem ppc benötige, welche ist geeignet? cachewolf oder gsak? sonstige?

hätte halt gern eine software, bei der ich die gpx dateine einlesen kann und dann gleich alle infos parat habe und lossuchen kann...

vielen dank im voraus
snejka
 

NoobNader

Geomaster
hmm, also mit gpx-sonar habe ich die beschreibung und die letzten 5 logeinträge dabei... aber ich cache auch unter WM5
 

salzkammergut

Geomaster
Versuch mal Cachewolf. Der kann mit GPX Dateien gut umgehen, läuft am PC und PDA und hat auch sonst viele Features, die das Cachen erleichtern (z.B. Moving Map, Travelbug Verwaltung, Solver für Multis, Notizen usw.). Da CW plattformunabhängig ist, mußt Du zunächst die EWE Umgebung installieren - laß Dich davon nicht abschrecken, daß ist nicht so kompliziert. Im CW Forum gibt es auch guten Support zu allen möglichen Fragen.

Gruß
salzkammergut
 

uweweb

Geocacher
Hallo,
ich nutze Cachemate auf dem XDA Orbit und GSAK auf dem PC. Den Vito Navigator habe ich auch noch drauf, falls ich mein MAP500 nicht bei habe.
Cachewolf war bei meinem XDA zu langsam.
Gruß Uwe
 
OP
S

snejka

Geonewbie
.... etliche stunden später bin ich also zu folgender erkenntnis gekommen:

1. cachewolf ist für den xda orbit (ppc) einfach nichtgeeignet.

2. aber wenn man die zuvor eingelesenen caches samt informationen wieder exportiert und dann wieder in BeeLineGPS importiert sind alle infos verfügbar :D

ist zwar ein bißchen umständlich, aber so hat man alles was man zum cachen benötigt!

gruß
snejka
 
Oben