• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track mit MGM visualisieren

stl

Geonewbie
Hallo zusammen!

Hab mit meinem explorist 210 eine Route aufgezeichnet die nun als .log oder .gpx Datei vorliegt. Nun möchte ich mit die Route an Rechner über MGM und Google Maps anzeigen lassen. Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja wie?
Eine kurze Anleitung wäre schön...

Danke im Voraus

Grüße stl
 
stl schrieb:
Hallo zusammen!

Hab mit meinem explorist 210 eine Route aufgezeichnet die nun als .log oder .gpx Datei vorliegt. Nun möchte ich mit die Route an Rechner über MGM und Google Maps anzeigen lassen. Meine Frage: Ist das möglich und wenn ja wie?
Eine kurze Anleitung wäre schön...

Danke im Voraus

Grüße stl
Hallo,

da gibt es eine Möglichkeit in zwei Schritten, wobei ich hier von Routen rede und nicht von Tracks.

1) Einfach die GPX-Datei einlesen. Dann in der Spalte Route die Reihenfolge angeben. Dann sieht man in der TabellenAnsicht->GoogleMap(M) die Route. Man kann natürlich auch die Caches dort anklicken und zur Route hinzuzufügen. Dann kann man die Caches nach der Route physikalisch in der Datei nach der Route sortieren.

2) Auf der Einstellungsseite schaltet man dann von Cache auf Routen Ansicht. und generiert dann die HTML-Seite.

Sollte die Tabelle schon nach dem Laden die Caches in der richtigen Reihenfolge zeigen, so entfällt Schritt 1.

KDB
 
OP
S

stl

Geonewbie
Danke erstmal für die Tipps. Wenn ich das .gpx File lade bleibt die Tabelle leer. Die Datei wird aber in der unteren Zeile angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung. Wie meinst du das mit dem umschalten in den Einstellungen? Hab Version 0.8.153

Grüße stl
 
stl schrieb:
Danke erstmal für die Tipps. Wenn ich das .gpx File lade bleibt die Tabelle leer. Die Datei wird aber in der unteren Zeile angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung. Wie meinst du das mit dem umschalten in den Einstellungen? Hab Version 0.8.153

Grüße stl
Schau mal unten auf die unter Statusleiste. gibt es dort grüne Flecken oder sind alle rot?
Schalte mal alles auf rot. Einfach anklicken. Damit beeinflusst du die Lade-Filter. Wenn nur GC oder OC eingetragen wäre werden deine Koordinaten nicht geladen. geh auch hierzu mal auf den Reiter Einstellungen.

Sollte das nicht klappen, dann schick mir mal die GPX-Datei denn dann wird das wieder für mich zumindest ein neu Variante sein.

KDB
 
Oben