• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GE Symbole weg ?

A

Anonymous

Guest
Habe ich da irgendwo ein Thema nicht gelesen ?
Wo sind die GC-Symbole bei Google Earth hin ?
Ich sehe nur noch die gelben Nadeln.
 

die_snoops

Geocacher
Hast du Google Earth in letzter Zeit aktualisiert? Leider ist es seit einigen Versionsnummern ein bekanntes Problem, dass statt der üblichen Icons nur die gelben Nadeln angezeigt werden.
Als "Workaround" hat es sich bei uns bewährt, einfach kurz hinaus- und dann wieder hereinzuzoomen, damit beim zweiten Laden die Icons angezeigt werden.


Schöne Grüße,
Lisa und Alex
 
OP
A

Anonymous

Guest
Keine neue Version aufgespielt, nicht verändert, nichts besonderes aufgefallen !? Keine Ahnung was da passiert ist. Seit einigen Tagen sind sie weg.
 

pullermann

Geocacher
Ich krieg gar nix mehr angezeigt :shock:
Bei mir steht bereits beim ersten Starten von GE das ich die erlaubte Anzahl an Sitzungen erreicht habe, und zwar seit Tagen.
Ein neues Kml von GC brachte leider keinen Erfolg.
 

widdi

Geowizard
die alte 3er(0762) Version geht noch.. aber ichhab auch das Originalfile und nicht das abgewandelte Workaraoundfile
... das scheinst Duaber zu nutzen, da Du was von "maximum" sagst
 

_Jan_

Geocacher
Das Problem besteht auch mit der aktuellen Version, habe ich mir eben runtergeladen :-(
Der Workaround ging bei mir früher auch immer.

Hat jemand eine Idee?
 

ElefantenKuh

Geocacher
Jan schrieb:
Das Problem besteht auch mit der aktuellen Version, habe ich mir eben runtergeladen :-(
Der Workaround ging bei mir früher auch immer.

Hat jemand eine Idee?

blend dir mal alle layers aus. und starte dann GE neu.
dann sollten die symbole wieder richtig angezeigt werden.
(bei mir hat es auf jedenfall geholfen - das herausfinden hat mich ein ganzes wochenende gekostet :D)

den "workaround" brauchst du allerdings nach wie vor, da die symbole nur bei jedem 2. reload angezeigt werden. aber immerhin...

wenn die symbole wieder funktionieren kannst du die layers nach und nach wieder einblenden. an welchem layer das genau liegt kann ich dir im moment auch nicht sagen. da hilft nur probieren. (und immer an GE neustarten denken :))
 

_Jan_

Geocacher
ElefantenKuh schrieb:
Jan schrieb:
Das Problem besteht auch mit der aktuellen Version, habe ich mir eben runtergeladen :-(
Der Workaround ging bei mir früher auch immer.

Hat jemand eine Idee?

blend dir mal alle layers aus. und starte dann GE neu.
dann sollten die symbole wieder richtig angezeigt werden.
(bei mir hat es auf jedenfall geholfen - das herausfinden hat mich ein ganzes wochenende gekostet :D)

den "workaround" brauchst du allerdings nach wie vor, da die symbole nur bei jedem 2. reload angezeigt werden. aber immerhin...

wenn die symbole wieder funktionieren kannst du die layers nach und nach wieder einblenden. an welchem layer das genau liegt kann ich dir im moment auch nicht sagen. da hilft nur probieren. (und immer an GE neustarten denken :))

Besten Dank, Super Tipp!
Nachdem ich alle Layer ausgeblendet hatte, waren alle Symbole wieder da, im Anschluss habe ich "Geografie im Web", Straßen, "Grenzen und Beschriftungen" habe ich wieder eingeblendet und es geht immer noch :)
 

ElefantenKuh

Geocacher
Jan schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
Jan schrieb:
Das Problem besteht auch mit der aktuellen Version, habe ich mir eben runtergeladen :-(
Der Workaround ging bei mir früher auch immer.

Hat jemand eine Idee?

blend dir mal alle layers aus. und starte dann GE neu.
dann sollten die symbole wieder richtig angezeigt werden.
(bei mir hat es auf jedenfall geholfen - das herausfinden hat mich ein ganzes wochenende gekostet :D)

den "workaround" brauchst du allerdings nach wie vor, da die symbole nur bei jedem 2. reload angezeigt werden. aber immerhin...

wenn die symbole wieder funktionieren kannst du die layers nach und nach wieder einblenden. an welchem layer das genau liegt kann ich dir im moment auch nicht sagen. da hilft nur probieren. (und immer an GE neustarten denken :))

Besten Dank, Super Tipp!
Nachdem ich alle Layer ausgeblendet hatte, waren alle Symbole wieder da, im Anschluss habe ich "Geografie im Web", Straßen, "Grenzen und Beschriftungen" habe ich wieder eingeblendet und es geht immer noch :)


freut mich, wenn es dir geholfen hat :)
ich hab gerade nochmal bei GE nachgeschaut, und es liegt wohl am layer "global awareness". d.h. die übrigen müsste man alle einblenden können.
aber wie du ja schon geschrieben hast, funktionieren die für geocaching wichtigen layer (strasse, ortnamen und grenzen) auf jedenfall problemlos ;)
mehr braucht man ja im allgemeinen nicht.
 

NoobNader

Geomaster
seit ich PM bin, benutze ich das KML gar nicht mehr... wenn ich wissen will, wie eine Region mit Caches belegt ist, bastel ich entweder eine PQ, oder ich schau im Firefox mit nem Greasemonkey-Plugin, wo caches liegen... wobei die zweite Möglichkeit nicht nur den PM's vorbehalten ist, kann also auch der nicht-PM mit dem richtigen Browser...
 

ElefantenKuh

Geocacher
NoobNader schrieb:
seit ich PM bin, benutze ich das KML gar nicht mehr... wenn ich wissen will, wie eine Region mit Caches belegt ist, bastel ich entweder eine PQ, oder ich schau im Firefox mit nem Greasemonkey-Plugin, wo caches liegen... wobei die zweite Möglichkeit nicht nur den PM's vorbehalten ist, kann also auch der nicht-PM mit dem richtigen Browser...

seit ich PM verwende ich das KML auch kaum noch.
wenn ich aber einfach mal schnell schauen möchte was in einer region an caches sind, ist das GE kml einfach die schnellste methode.
PQ ist da halt bisl umständlicher. aber PQ hat den großen vorteil, dass die symbole dann auch an der richtigen stelle sind ;)

mich würde aber mal interessieren, welches greasemonky plugin du da verwendest?
 

NoobNader

Geomaster
Ich benutze zwei Plugins für Google Maps, die ähnlich wirken:

Google Maps Show Geocaches Link springt auf die Google Map Cache Suche, mit dem aktuellen Bildausschnitt, da kann man ja dann auch gleich ne PQ erstellen lassen.

Google Maps List Geocaches Link zeigt die Umkreissuche als Liste um den Mittelpunkt der aktuell gewählten Google Map.

Aus Google Earth kann man ja mit dem Button "in Google Maps betrachten" den aktuellen Kartenausschnitt als Google Map anzeigen lassen, und da hat man dann durch die Plugins die o.g. Möglichkeiten (evtl. muß man den Mittelpunkt in der Google Map ein wenig verschieben, da sonst eines der Scripte nicht richtig funzt...)
 

ElefantenKuh

Geocacher
d.h. du kommst dann auf die geocaching.com googlemaps seite oder?

also das gleiche wie man über sein profil --> "map it" bekommt oder?
bzw. über "Geocaching.com Google Map" bei jeder cache-listing seit.

ich sehe den vorteil der plugins deshalb im moment irgendwie nicht.
aber vielleicht bin ich auch gerade zu blind :D
 

NoobNader

Geomaster
ja genau, du kommst entweder auf die Geocaching-googlemap oder eben die liste...

Der Vorteil ist, daß ich, wenn ich mir die Gegend in Google Earth oder Maps angucke, gleich den Kartenausschnitt auch als Geocaching Googlemap ansehen kann, mit den Caches, die in dem bereich liegen. Ich muß also nicht erst in eine Cachebeschreibung rein und dann auf geocaching google maps klicken...
 

widdi

Geowizard
hab heute bei der Nachbarin die neueste GE installiert und dabei erst mal die GBar fuern IE eingehandelt.. gleich runter damit.. und dann auch da nur die gelben Zeiger. Zudem ist die Bedienung gegenueber der 3.0.0762 ja echt unterirdisch mies. Ungenau.. und dann noch dieses ein/aufdaden unddas staendige Kippen der Ansicht....

man hat sich GE seit der 3er verschlechtert......
 

ElefantenKuh

Geocacher
NoobNader schrieb:
ja genau, du kommst entweder auf die Geocaching-googlemap oder eben die liste...

Der Vorteil ist, daß ich, wenn ich mir die Gegend in Google Earth oder Maps angucke, gleich den Kartenausschnitt auch als Geocaching Googlemap ansehen kann, mit den Caches, die in dem bereich liegen. Ich muß also nicht erst in eine Cachebeschreibung rein und dann auf geocaching google maps klicken...


ok ein bischen klickerei spart man sich auf jedenfall ;)
aber bei der geocaching googlemap kann man oben rechts ja auch noch ortsnamen suchen. von daher eigentlich die gleiche funktionalität wie googlemap "original"



widdi schrieb:
hab heute bei der Nachbarin die neueste GE installiert und dabei erst mal die GBar fuern IE eingehandelt.. gleich runter damit.. und dann auch da nur die gelben Zeiger. Zudem ist die Bedienung gegenueber der 3.0.0762 ja echt unterirdisch mies. Ungenau.. und dann noch dieses ein/aufdaden unddas staendige Kippen der Ansicht....

man hat sich GE seit der 3er verschlechtert......

zum problem mit den gelben pins solltest du mal hoch scrollen und mein post mit den layern lesen :)
ich vermute, dass es bei deiner nachbarin auch daran liegen wird.
zudem müsstest du das kippen und anfliegen unter einstellungen entsprechend umstellen können.
die neue version hat auf jedenfall den großen vorteil, dass man das koordinaten format in der status zeile auf grad und minuten umstellen kann. das dürfte bei deiner 3er version ja noch nicht gehen oder?
 

widdi

Geowizard
ahh danke.... das hab ich so noch nicht gesehen...
ich wusste nur, dass es eben frueher mal ging/mal nicht.. und bei ihr gings halt gar nicht.

Bleiben die Symbole dann erhalten? Oder kriegen die wieder "Vergesslichkeit", wie frueher? an der Bedienung generell aendert es nichts. Die Menuefuehrung unten drunter finde ich einfach etwas eingaengiger und besser

taeuscht es eigtl? Ich hab das Gefuehl die Landschaft ist unschaerfer und weichgezeichnetre als bei GE 3.. kann aber auch durchden Winkel gekommen sein...

und der fast groesste Nachteil.. diese Version war auf DEUTSCH.. uahhhh.-.. kann man GE eigtl ohne diesen Updater installieren? ist ja umstaenedlich und wegen der GE Toolbar auch noch nervig, da man die ja nachtraeglich wieder runterhauen muss

mhh ich bleib bei meiner Version.. Gradzahlen hin oder her.. die 3er ist schoener :)
 

ElefantenKuh

Geocacher
widdi schrieb:
ahh danke.... das hab ich so noch nicht gesehen...
ich wusste nur, dass es eben frueher mal ging/mal nicht.. und bei ihr gings halt gar nicht.

Bleiben die Symbole dann erhalten? Oder kriegen die wieder "Vergesslichkeit", wie frueher?
nein. die symbole sind dann nach wie vor nur bei jedem 2. reload richtig dargestellt :(

widdi schrieb:
taeuscht es eigtl? Ich hab das Gefuehl die Landschaft ist unschaerfer und weichgezeichnetre als bei GE 3.. kann aber auch durchden Winkel gekommen sein...
ohne einen direkten vergleich kann ich dir dazu nichts sagen. ich würde aber auch auf den winkel tippen.

widdi schrieb:
und der fast groesste Nachteil.. diese Version war auf DEUTSCH.. uahhhh.-..
auch hier hilft ein blick unter tools --> options und dann im general tab :p
auf deutsch würde ich GE auch nicht nutzen ;)

widdi schrieb:
kann man GE eigtl ohne diesen Updater installieren? ist ja umstaenedlich und wegen der GE Toolbar auch noch nervig, da man die ja nachtraeglich wieder runterhauen muss

wenn du beim download (http://earth.google.de/download-earth.html) bei land auf "sonstiges" umstellst kommt ein direkter download link ohne den updater ;)


widdi schrieb:
mhh ich bleib bei meiner Version.. Gradzahlen hin oder her.. die 3er ist schoener :)
die 3er ist auf jedenfall älter :p :p :p
 
Oben