• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Tuner und MapCalibrator

Lord Gundolf

Geocacher
Moin
ich bräuchte jemand, der mir den Wald zeigt, den ich vor lauter Bäumen nicht sehe...! Ich überlege, in den GPS-Tuner zu investieren. Karten kann man sich dann einfach mit dem MapCalibrator erstellen. Nur leider ist ja der Ausschnitt, welchen man sich dann kalibrieren kann, relativ klein. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund gibt es die Funktion "Save Map Slices". Ich blicke nur leider nicht ganz durch. Was genau muß ich machen, wenn ich ein Gebiet kalibrieren will? Wenn ich jetzt einen Teil von z.B. Flensburg als Slice speichere, wird das als Flensburg West_1.jpg gespeichert. Wie geht es dann weiter, wenn ich dann einen weiteren Teil speichern möchte? Leider schweigt sich das Handbuch dazu aus. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es ziemlich einfach ist, und ich es einfach nur nicht blicke......
Für jede Hilfe Dankbar,
Justus
 

macnetz

Geocacher
moin moin,

mein Rat:
nimm lieber ein Standard-Programm für den PDA wie
- TTQV/Pathaway
- Magicmaps oder Kompass
- CompeGPS
- OziCE

diese können problemlos grosse Karten verarbeiten.

Grüsse - Anton
 
Oben