• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RealPlayer Videos umwandeln

goldensurfer

Geoguru
Habe einen Bericht über Geocaching runtergeladen - leider ist der Bericht im RealPlayer-Format (.rm).
Kennt jemand ein (möglichst schlankes) Tool, mit welchem man RealPlayer-Videos in gebräuchliche Formate umwandeln kann (also AVI oder MPEG1/2)?
 

Trebax

Geocacher
ich würde es nicht umwandeln da doch meist ziemlich qualität verloren geht. jeder verwendet ein anderes tool - ich persönlich würde es lieber selber runterladen und dann umwandeln.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Trebax schrieb:
ich würde es nicht umwandeln da doch meist ziemlich qualität verloren geht. jeder verwendet ein anderes tool - ich persönlich würde es lieber selber runterladen und dann umwandeln.

Ja, das ist mir schon klar dass bei der Wandlung Qualität verloren geht. Das Problem ist, dass ich es als .rm-Datei runtergeladen habe und es auf CD/DVD brennen will, um es im Wohnzimmer auf dem Fernseher zu gucken, und der DVD-Player kann halt nur VCD/SVCD/DVD und kein Real-Format :(
 
Oben