• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Tools laufen auf PDAs mit Win Mobile 2003?

kikifatz

Geocacher
Da ich gerne alle Cachebeschreibungen dabei hätte, suche ich nach einer guten PDA-Lösung für Win Mobile 2003. GPX Sonar wäre ein Tool meiner Wahl, scheint aber nur unter Pocket PC zu laufen. Mein Ziel wäre, direkt die PocketQueries auf den PDA zu übernehmen.

Wer macht das schon und mit welcher Software?

Danke und Gruß,
kikifatz
 

schwalbe

Geocacher
Lade dir doch den Cache-Scanner runter , erstelle dir eine bessere Beschreibung und lade die Beschreibung als HTML auf dein PDA.
 
OP
kikifatz

kikifatz

Geocacher
Die HTML-Umwandlungskiste wollte ich mir möglichst sparen.

@Trailchaser:
Sprichst du aus eigener Erfahrung oder woher weißt du das?

Grüße,
kikifatz
 
OP
kikifatz

kikifatz

Geocacher
Dann hätte ich gerne mal die bei euch laufende Version per EMail. Meine downgeloadete EXE wird nicht als kompatibler Dateityp bezeichnet.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht bitte Post an [email protected] (ohne Xe).

Vielen Dank und Grüße,
kikifatz
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Hab Dir soeben 1.3.1 von GPX-Sonar als exe für den PC (!) zugeschickt.
Über Activesync wird das Progrämmchen dann auf dem PPC unter WM2003 installiert und lüppt!
GPX-Datei von Groundspeak hinterherkopieren und gut ist.
Grüße
Ralph
 
OP
kikifatz

kikifatz

Geocacher
Danke, ich muss jetzt nur noch meinen Mann überzeugen, dass ich ihm keine Viren aufs Gerät schicken will. :lol:

Viele Grüße,
kikifatz
 

DL3BZZ

Geoguru
kikifatz schrieb:
Danke, ich muss jetzt nur noch meinen Mann überzeugen, dass ich ihm keine Viren aufs Gerät schicken will. :lol:

Viele Grüße,
kikifatz
Hi kikifatz,

neben Antivirenprogramme für Computer gibt es auch welche für PDAs, hier eine Freeware Airscanner.
Aber bitte jetzt nicht hier diskutieren das für u. wider von solchen Programmen :!:

Bis denne
Lutze
 

Steve

Geonewbie
Hallo, hab gerade mit dem Geocaching angefangen, macht spaß .
Das einzigste Problem ist blos, ich habe ein PDA von Medion, den MD 95000 mit so nem Navigationssytem ( Medion Navigator 4.0 Version 2004 ) und ich suche jetzt ein Progam das ich da aufspielen kann, in dem ich die Koordinaten als Ziel eingeben kann und nicht nur ne Addresse.
WEnne einer mir weiterhelfen könnte währe ich ihm dankbar

gruß stefan

PS: wäre am besten wenn es ein zusatzprogramm. für das Navi-System was ish draf habe, geben würde ;)
 

Windi

Geoguru
Steve schrieb:
wäre am besten wenn es ein zusatzprogramm. für das Navi-System was ish draf habe, geben würde ;)

Für den Medion Navigator gibt es ein Zusatzprogramm (POI-Warner oder POI-Integration-Manager) mit dem man sich die Geocaches als POIs anzeigen lassen kann. Dies ist für die Anfahrt zum Cache sehr hilfreich.

Um dann den PDA als Handgerät zur eigentlichen Cachesuche zu verwenden würde ich den GPS-Tuner verwenden. Läuft auch problemlos auf dem Medion.
 

de_Bade

Geowizard
zurück zum Topic:

ich habe festgestelt, dass es teilweise auf den Prozessor ankommt ob Programme unter WM2003 laufen oder nicht. Nicht jedes Programm läuft mit jedem Prozesor.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Zum Medion Navigator gibt es noch zu sagen, dass er von Haus aus eine für Geocaching ziemlich ungeeignete Firmware im GPS-Teil drin hat. (XTRAC2 für Sirf-Chipsatz)
Diese sollte gegen eine Version ausgetauscht werden, die den Chipsatz im Standard-Modus betreibt.
Von Medion gibt es das Tool dafür auf der Website.
Dieses ist eigentlich nur zum Aufspielen einer bestimmten Firmware-Version gedacht, aber man kann die Standard-Modus-Firmware von Mitak umbenennen und dem Medion-Tool unterschieben.

Das Original-Mitak-Tool funktioniert nicht, weil der Medion den GSP-Teil auf COM1 betreibt. Die anderen Clones und das Original (Yakumo GPS 300, Mitak Mio 168) betreiben das GPS auf COM2.

Link zum (gepatchten) Mitak-Tool und weitere Infos:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=2121

Ein versierter PPC-User sollte das hinbekommen. Alle Newbies sollten lieber die Finger davon lassen und es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. :)
 
Oben