• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf GoogleEarth

Calligula

Geonewbie
Ich hab da ein Problem. Ich suche eine Möglichkeit mir Caches auf Google Earth anzeigen zu lassen. Irgendwie kann man sich das ja bei geocaching.com runterladen, aber ich verstehe das nicht.
1. Weil ich da irgendwie nur Programme finde die einem bei der KML Darstellung helfen (oder so) und nich die KMLs
2. Weil ich die Anweisungen nich verstehe (und das mit 2 Certificates der University of Cambridge)

Bin ich nur zu blöd? Kann mir das jemand erklären? Oder weiß jemand wo man das einfacher laden kann?
 
Calligula schrieb:
Bin ich nur zu blöd? Kann mir das jemand erklären? Oder weiß jemand wo man das einfacher laden kann?
Nö. Das ist eher ein Weiß nicht Problem.

Mit MakeGoogleMap kannst du mehrer Formate nach KMZ oder KML konvertieren. Mit einer Pocket Query GPX geht das natürlich auch. Am besten wählst du aber KMZ aus, so kannst du gleich auch die Bilder für die Cachearten mit speichern. Ich habe mal die GCgermany.db mit den über 20000 Caches nach KMZ konvertiert und in GoogleEarth geladen. War sehr beeindruckt das GoogleEarth das locker anzeigen konnte. GoogleMap schafft etwas mehr als 500 Caches.

KDB
 

redseasix

Geonewbie
Hallo KoenigDickBauch

kannst du vieleicht die Konvertierte Version von Dir uns allen zur Verfügung stellen? oder wenigstens schreiben, wie du es gemacht hast?

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Ihr noch viele schöne caches findet
Danke Gruß

redseasix
 
redseasix schrieb:
Hallo KoenigDickBauch

kannst du vieleicht die Konvertierte Version von Dir uns allen zur Verfügung stellen? oder wenigstens schreiben, wie du es gemacht hast?
Ganz einfach.
1) MakeGoogleMap installieren (wenn noch nicht vorhanden)
2) Auf dem Reiter KML/KMZ die Einstellungen überprüfen
3) Auf dem Reiter Filter alle ausstellen. (alles rot unten)
4) Mit dem Pfeil nach oben erster Button die Ausgangsdaten laden (dabei vielleicht die Dateierweiterung umstellen)
5) Mit dem Pfeil nach unten zweiter Button die Daten Speichern (dabei unbedingt die Dateierweiterung auf GoogleEarth KMZ umstellen)

Das war es.

redseasix schrieb:
Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Ihr noch viele schöne caches findet
Auch dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr.

KDB
 
Oben