• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papierloses Cachen mit Handy

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
ich hatte mich lange aus dem Thema Cachingsoftware rausgehalten und nun werde ich quasi erschlagen von Software und mir fehlt völlig der Überblick.
Ich suche eine Sofware für mein Handy (Java oder Symbian60) mit der ich papierlos Cachen gehen kann. Also keine Navigation! Dafür hab ich mein separates GPS!
Der Funktionsumfang müsste eigentlich nur daraus bestehen, das er sich alle Caches in einen Umkreis um ein bestimmte Koordinate runterzieht und diese vernünftig darstellt und mir die Beschreibungen gut anzeigt.
Wie das spidern ablaufen sollte ist eigentlich egal, am liebsten übers build-in WLAN des Handys oder über einen separaten PC
Kenn da jemand was?

Danke & und happy hunting fürs neue Jahr
Heatseeker
 

Schnueffler

Geoguru
Schau dir mal den CacheScanner an (hier im Forum). Der läuft auf dem PC und spidert die Daten von GC.com. Die fertigen Beschreibungen lädst Du dann aufs Handy und kannst sie mit dem Browser ansehen.
 

schredder

Geocacher
Habe auf mein E90 für paperless cachen SmartGPX geladen. Geht wunderbar einfach, allerdings ist die Homepage auf Englisch.
Ich bekomme allerdings Pocket Queries, die ich überspiele, ob das Prog auch spidern kann weiß ich nicht...
 
KBreker schrieb:
movie_fan schrieb:
inklusive spoiler bilder?!?

Nein, in 99% der Fälle brauche ich keine Spoiler-Bilder.

Ist hier im Norden sowieso nicht so verbreitet.
Oh, da hat mich Tembo aber was anderes gelehrt, spoilerbilder können nicht nur hilfreich sondern auch interessant sein.

ea2d4e76-81c2-404d-b8ef-796fe5995702.jpg


KDB
 

KBreker

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Oh, da hat mich Tembo aber was anderes gelehrt, spoilerbilder können nicht nur hilfreich sondern auch interessant sein.

Das will ich ja nicht in Frage stellen. Aber darum geht es mir nicht.

Ich nutze diese Minimal-Lösung und empfinde sie als ausreichend.
 
Oben