• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcTool (Geocaching Tool fürs Handy)

Lazybone

Geocacher
Moin

ich bin gerade dabei für meinen privaten Gebrauch ein Tool zu entwickeln was mir manche Cache aufgaben erleichtern soll ;-)
Hab es mal GcTool getauft.
Es wurde in Java für Handys geschrieben.

Funktionsumfang bitte auf der Homepage nachlesen

Würde mich freuen wenn ihr es mal testen würdet auf euren Handys und Bugs oder Verbesserungsvorschläge mir mitteilen würdet. Natürlich könnt ihr auch weitere Funktionen vorschlagen.

Wenn ihr nen Bug postet schreibt bitte auch dazu welches Handy ihr genutzt habt.

(Edit durch Mod: Die Links funktionieren gerade nicht! 21.11.2008)
Homepage:
http://gctool.digitmedia.de

Download:
http://gctool.digitmedia.de/protector.php?file=GcTool-0.4.0.jar
http://gctool.digitmedia.de/protector.php?file=GcTool-0.4.0.jad

Gruß
Lazybone
 

Geomane

Geocacher
Lazybone schrieb:
ich bin gerade dabei für meinen privaten Gebrauch ein Tool zu entwickeln was mir manche Cache aufgaben erleichtern soll ;-)
Hab es mal GeoTool getauft.
Ist es nicht ungünstig, den gleichen Namen wie die GeoTools von Morsix zu verwenden? Auch wenn das für Palm-PDAs ist, kann es zu Verwechslungen kommen.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Geomane schrieb:
Lazybone schrieb:
ich bin gerade dabei für meinen privaten Gebrauch ein Tool zu entwickeln was mir manche Cache aufgaben erleichtern soll ;-)
Hab es mal GeoTool getauft.
Ist es nicht ungünstig, den gleichen Namen wie die GeoTools von Morsix zu verwenden? Auch wenn das für Palm-PDAs ist, kann es zu Verwechslungen kommen.
garnet gesehen auch wenn es ganz obensteht :p
Dann ändere ich natürlich den Namen. Hab es mal in GcTool geändert hoffe das gibt es noch nicht ;-)
 

DL3BZZ

Geoguru
Versucht das Tool runter zu laden, funzt. Aber es will auf dem Handy nicht funzen (K850i). Auch auf PC nicht.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Versucht das Tool runter zu laden, funzt. Aber es will auf dem Handy nicht funzen (K850i). Auch auf PC nicht.
Aufen PC Funktioniert es nicht da es ein reines Handy Tool ist. Was für eine Meldung bekommst du beim K850i? Habe leider nur das K810i zum testen hier und bei mir funktioniert es.
 

Gecko-1

Geowizard
Läuft leider nicht auf meinem Nokia N73. Lässt sich nicht installieren. Wenn ich es über den Anwendungsmanager installieren will, wird die Anwendung nicht unterstützt.

Lade ich es direkt auf das Handy kann ich die Datei nicht öffnen.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Läuft leider nicht auf meinem Nokia N73. Lässt sich nicht installieren. Wenn ich es über den Anwendungsmanager installieren will, wird die Anwendung nicht unterstützt.

Lade ich es direkt auf das Handy kann ich die Datei nicht öffnen.
Ich gehe mal davon aus das das das gleiche Problem wie bei DL3BZZ ist. Ich werde mal schauen dass ich noch ein paar Java fähige Handys bekomme und dann teste ich es
 

DL3BZZ

Geoguru
Es kommt nur "Ungültige Anwendung".
Habe die Anwendung auch umbenannt (ohne Versionnr.), nix.
Lade es mit MyPhoneExplorer hoch.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Es kommt nur "Ungültige Anwendung".
Habe die Anwendung auch umbenannt (ohne Versionnr.), nix.
Lade es mit MyPhoneExplorer hoch.
hast du vielleicht icq oder msn? Dann schicke ich dir paar abgewandelte Versionen und du kannste die mal eben testen wenn du zeit hast.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Bei DL3BZZ geht es nun.

@Gecko-1 (G-e-c-k-o-s)
lade dir nochmal die Datei von oben runter und probiere es noch einmal. Sollte es immer noch nicht funktionieren packe die jad dazu und starte diese mal.
 

DL3BZZ

Geoguru
Senden der Datei via Messenger funzt, es geht dann aufs Handy, aber Download von der Website funtz das Programm nicht. Wahrscheinlich ein Problem daher.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Senden der Datei via Messenger funzt, es geht dann aufs Handy, aber Download von der Website funtz das Programm nicht. Wahrscheinlich ein Problem daher.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Jup die Datei ist nach dem Download beschädigt. Daher der Download jetzt als Rar Datei einfach entpacken und die jar Datei aufs Handy laden
 

Gecko-1

Geowizard
! GcTool-0.2.1.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
! F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\Sonstiges\GcTool-0.2.1.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
! F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\Sonstiges\GcTool-0.2.1.rar: Keine Dateien zum Entpacken.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
ah scheis Download Protector
http://gctool.digitmedia.de/download/GcTool-0.2.1.rar
so sollte es aber gehen nun
 

xtqx1

Geocacher
funktioniert auf einem Siemens CX65

Die Umrechnung von Dezimal in römische Zahlen hat aber noch Macken, Beispiel:

Dec: 1900
Röm: MCM ist ok,

aber
Dec: 1901
Röm: MDCCCCI stimmt nicht ganz, müsste MCMI ergeben,

genauso wird 191 als CLXXXXI angezeigt usw.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
xtqx1 schrieb:
funktioniert auf einem Siemens CX65

Die Umrechnung von Dezimal in römische Zahlen hat aber noch Macken, Beispiel:

Dec: 1900
Röm: MCM ist ok,

aber
Dec: 1901
Röm: MDCCCCI stimmt nicht ganz, müsste MCMI ergeben,

genauso wird 191 als CLXXXXI angezeigt usw.
werde mich sofort an die Lösung des Problems machen
 

movie_fan

Geoguru
läuft auch auf einem sony ericson w810i :)

echt coole sache :)

was noch ne nette sache wäre.. nen rot13 decoder mit einbauen :)

hab aba beim zahlensystemumwandeln ne verbesserung anzubringen..

5664 im oktasystem wird zu
101110110100 im binärsystm und zu
11114 im hexadezimalsystem.. stimmt zwar, aber man muss sich erst dran gewöhnen das da eigentlich BB4 stehen müsste...
wäre ganz cool, wenn der das dann auch so ausgeben würde :)

und bei der eingabe von ner hexadezimalzahl und anschließend auf ok drücken, passiert nichts... man muss erst mit zurück daraus, und dann wieder rein, dann wird einem die hexzahl umgewandelt angezeigt :)

aber find ich ne geniale sache, da ich nur mit handy statt pda unterwegs bin :) supi mach weiter so :)
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
So die Probleme beim Umrechnen von Römisch in Dezimal und umgedreht sind behoben (hoffe ich) bitte einmal testen.

Auch die Schönheitsfehler im Bereich Zahlensysteme sind beseitigt. Cäsar Verschlüsselung wird folgen setzte ich mit auf die Liste.

Aktuelle Version 0.2.2
 

xtqx1

Geocacher
Version 0.2.2 läuft...
und die Schönheitsfehler sind auf den ersten Blick behoben.

Schön das sich jemand die Mühe macht mal ein Tool zu programmieren das sogar auf meinem Knochen läuft, bin mal auf gespannt was dir noch so alles einfällt.

Danke und Gruß
xtqx1
 
Oben