• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit iPod touch

Vascodagama

Geocacher
Moin!

Gibt es eigentlich schon irgendeine Caching-Software für den iPod touch? Surfen über W-Lan ist ja schon mal was, und nach dem Jailbreak läuft sogar Google maps (mit touchscreen ist das schon geil!). Seit ich das Ding habe, kann ich meinen alten pda irgendwie nicht mehr leiden...

Jetzt fehlt nur noch was, um sich ein paar Cachebeschreibungen unter den Arm klemmen zu können. Hat schon mal jemand versucht, Cachemagnet o.ä. zum Laufen zu kriegen? Das iPhone-Notizprogramm funktioniert auch, und über den Hack gibt es schließlich vollen Dateizugriff. Da muss doch was gehen? Leider ist der PDF-Viewer mit Version 0.03 (!) noch nicht einmal ansatzweise trocken hinter den Ohren.

Tschö

Vascodagama
 

John07

Geocacher
Hi,
hat inzwischen jemand eine Lösung für einen nicht gehackten iPod touch?
Gibt es ein Programm, dass Cachebeschreibungen als pdf oder html exportieren kann?
Diese Dateien könnte man sich dann ganz leicht selbst per Mail schicken und schon wären sie auf dem iPod. Auch gibt es eine online-app um pdf´s zu speichern.
Oder arbeitet schon jemand mit dem SDK an einem richtigen Program? ;-)
Meine jetzige sehr bescheidene Lösung ist Screenshots von den Cachebeschreibungen zu machen und dann als Foto draufzuladen.
Gruß
Jonas
P.S. Bitte keine Diskussion, ob das Ding zu schade dafür ist... Ich wills hauptsächlich für die durchschnittliche Tradi-Runde nutzen, nicht fürs 10km Nachtcache durch den Wald.
 

John07

Geocacher
Danke, ich seh gerade das ich mit dem Geocache-Scanner auch ganz schöne html-Seiten bekomme. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich keine ordentl. Übersicht der Cachebeschreibungen auf dem iPod habe und es viel Handarbeit ist, die ganzen Mails einzeln zu schicken.
Gruß
Jonas
 

Marc_B

Geonewbie
iGeocacher aus dem iTunes Appstore kann ich empfehlen.
Irgendwo im Forum gab es da schon eine Diskussion dazu.
Für mich genau die richtige Applikation, und auch voll die 10€ wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin erstmal,
ich nutze für den Ipod touch zwei Programme:

Geocaching Toolkit für ne grobe Wegpunktprojektion ( kann mein dummes Alan 500 nicht ) und für so Sachen wie hints entschlüsseln oder wandle Buchstaben in zahlen um.

Und sonst noch das Geniale Programm "Air Shairing" das kurze Zeit kostenlos war.
damit kann man eine WLAN verbindung zum Rechner aufbauen, so das man im Explorer Ordner auf dem Ipod Touch sieht ( Air Shairing eigene, nicht die Ordnerstruktur des Ipod!! )
In die Ordner kann man dann Excel, RTF, JPG, HTML, PDF etc.etc. laden und am Ipod betrachten.

Ich drucke mir die Webseite mit der Cachebeschreibung, Logs, Spoilerbilder mit einem PDF - Druckertreiber in eine PDF Datei und kann alles bequem unterwegs lesen.
Querformat, Zoomen, die Bediehnung ist wie in Safari.
 

Anhänge

  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    33,2 KB · Aufrufe: 1.196
  • Bild 003.png
    Bild 003.png
    43,8 KB · Aufrufe: 1.193
  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    45,9 KB · Aufrufe: 1.193
Oben