• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MAC: Google Earth + GeocachingNetworkKML.xml

Bidone

Geowizard
Folgendes Problem:

Ich bin vor kurzem von Tiger OS10.4.11 auf Leopard 10.5.1 umgestiegen.
Unter 10.4 lief Google Earth und das Geocaching NetworkKML problemlos und ich konnte gut damit arbeiten.

Nach dem Umstieg auf Leopard lässt sich die Datei nicht mehr in Google Earth integrieren oder ich bin einfach blind und finde die Einstellung nicht.

Meine Frage: Wo kann ich die heruntergeladene Datei in Google Earth öffnen damit ich mir wieder die Caches anzeigen lassen kann?

Dank im Vorraus!
Bidone
 

kuafanga

Geonewbie
Hi!

Keine Ahnung, ob Dir was hilft aber bei meinem PC (!) hab ich folgendes festgestellt:

Wenn ich die Datei von gc.com via Opera herunterlade wird eine .xml Datei übertragen, keine .kml Datei. Würde ja zu Deiner Überschrift passen. Versuch doch einfach mal die .xml Datei als .kml Datei umzubenennen, vielleicht hilft's. Bei mir und PC klappts.

Hoffe, das läßt sich auf MAC übertragen, damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

Gruß,
Stefan
 
OP
B

Bidone

Geowizard
Perfekt! :lol:

Danke für den Tip! Ich habe es mit Safari heruntergeladen und es ging problemlos.

Jetzt kann ich gleich mal wieder eine Tour planen.

Dank vom Bidone!
 
Oben