• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource-Import

Alferic

Geocacher
Es ist ja kein Problem, einen ganzen Stapel Koordinaten in MapSource einzulesen, wenn ich eine PocketQuery habe laufen lassen.
Wenn ich aber händisch aus GC.com mir etwas raussuche und den GPX-File downloade, dann kann ich diesen nur öffnen und nicht in einen vorhandenen Datensatz importieren.
Ich öffne also den GPX-File, markiere den Wegpunkt und kopiere ihn in die Zwischenablage, öffne meine Datei, in der die anderen Wegpunkte abgespeichetrt sind und füge ihn aus der Zwischenablage ein.
Das muss doch irgendwie eleganter gehen, denn bei 2 Dutzend Caches, die man sich rausgesucht hat, ist das dann schon viek HinundHerGeklicke
 

wutzebear

Geoguru
Du kannst Deine "Sammeldatei" im Hintergrund offen lassen, Du musst sie nicht jedes Mal öffnen und schließen.
 
OP
A

Alferic

Geocacher
Mmh, ich konnte nicht 2 Fenster in MapSource öffnen.
Oder kann man 2 Instanzen von MS starten? Muss ich heute abend mal probieren.
 
Oben