• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

opencaching und geocaching in einer Software ohne Dubletten

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich möchte gerne in einer Software alle Caches im Radius x um meine Base von geocaching.com verwalten. Und zusätzlich sollen noch alle Caches aus opencaching.de dazukommen, die nicht schon über geocaching.de dabei sind.

Schön wäre, wenn das mit Cachewolf ginge. Aber bisher fange ich mir immer Dubletten ein, wenn der Cache sowohl bei OC als auch bei GC gelistet ist.

Ist sowas überhaupt machbar? Es gibt ja keine Referenzen auf das jeweils andere System (abgesehen von den Koordinaten).
 

MiK

Geoguru
Doch, es gibt eine Referenz. Bei Opencaching kann man den korrespondierenden GC-Cache angeben.

Ich hatte mir auch schon überlegt, wie man im Cachewolf solche Dubletten vermeiden kann. Aber ich kann noch nicht sagen, wann und ob ich zu einer Umsetzung komme.
 
MiK schrieb:
Do, es gibt eine Referenz. Bei Opencaching kann man den korrespondierenden GC-Cache angeben.
Die Info ist aber auch nur bedingt tauglich. Mir ist schon mehrfach untergekommen, dass in dem GC-Waypoint-Feld mit einem Blank gestartet wird. Das führt dann dazu, dass der Link zu GC hinten beschnitten und damit ungültig wird.
Oh, ich habe das gerade mal getestet. Dieser Bug ist offensichtlich behoben. Allerdings gibt es noch ein paar Caches, wo die letzte Stelle des GC-Links immer noch fehlt (z.B. OC12CD).
 
A

Anonymous

Guest
methusalem schrieb:
Moin,

ich möchte gerne in einer Software alle Caches im Radius x um meine Base von geocaching.com verwalten. Und zusätzlich sollen noch alle Caches aus opencaching.de dazukommen, die nicht schon über geocaching.de dabei sind.

Schön wäre, wenn das mit Cachewolf ginge. Aber bisher fange ich mir immer Dubletten ein, wenn der Cache sowohl bei OC als auch bei GC gelistet ist.

Ist sowas überhaupt machbar? Es gibt ja keine Referenzen auf das jeweils andere System (abgesehen von den Koordinaten).

mit gsak hab ich das so ansatzweise, d.h. solange die den gleichen Namen haben filter ich die per Makro raus, klappt zu ca. 90%. Allerdings gleich ich gc und oc ab, mir ist nicht ganz klar was du da noch mit geocaching.de machst.

MfG Jörg
 
Oben