• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Mittelwerte am Laptop

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich habe seid heute nun endlich einen Bluetooth Adapter für den Laptop. Nach einigen Startschwierigkeiten läuft nun auch der GPS Empfänger.

Nun möchte ich gerne (nicht nur fürs Cachen) ein paar Punkte in der Landschaft "vermessen". Dafür wollte ich den GPS Empfänger einige Zeit an einer Stelle liegen lassen und aus den gemessenen Daten den Mittelwert bilden.

Mit welcher Software kann ich das auf dem Laptop (Win XP) machen. Mit einem Pocket PC geht das ja schon. Ich möchte aber gerne den Laptop nutze.
 

jmsanta

Geoguru
http://www.kowoma.de/gps/Software/VisualGPS/VisualGPS.htm
http://www.visualgps.net/VisualGPS/default.htm
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Bingo! Danke für den Tipp. Ich wusste garnicht, das es von dem Programm auch eine PC Variante gibt. Ich kannte nur das Tool für den PPC
 
Oben