• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Software fürs Nokia N80?

aimz

Geonewbie
Hallo,

Ich habe ein Nokia N80 und eine GPS-Mouse... zum navigieren mit dem Auto nutze ich TomTom, jedoch ist das zum cachen nicht so gut, weil ich keine Koordinaten eingeben kann (!?).
Was gibt es an kostenloser Freeware, mit der ich Koordinaten eigeben kann, und ich wenigstens ungefähr hingeführt werde?

Vielen Danke für eure Hilfe!
 

Stefan0875

Geocacher
Hallo

Nicht Freeware aber doch sehr preiswert (ca. 25€) ist SmartcomGps.
Eine Testversion (zeitlich begrenzt) ist verfügbar.

Zum Cachen perfekt geeignet. Unterstützt unter anderem OziExplorer Karten und Map Rotation.
Habe alle meine Caches bisher damit gefunden.

Gruß
Stefan
 

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

Das erwähnte SmartComGPS ist recht gut.

Das Programm AFTrack hab ich auch mal probiert, hat mir auch recht gut gefallen (Demo-Version läuft 20 minuten nach Start oder so).

In letzter Zeit hatte ich auch TrekBuddy probiert und finde die Ansätze ganz ordentlich - dies ist eine J2ME-Software, die im Moment recht rege
weiterentwickelt wird.

Wie ist denn der GPS-Empfang mit dem N80 - ist der zufriedenstellend ?

vlkgps macht auf Anhieb auch einen recht guten Eindruck - allerdings keine Karte im Gegensatz zu TrekBuddy, dort kann man mit komfortablen Tools Googlemap Karten herunterladen
 
Oben