• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top Karten Deutschland (für Ozi)

chr2k

Geomaster
Ein für mich leidiges Thema, weil ich nicht so recht weiterkomme.

Ich habe schon versucht mit NH-Toptrans und Magic Maps Hessen eine kleine Testkarte zu exportieren, das scheitert schon an der Tastaturbefehlsübergabe zwischen NJ-Toptrans und MagicMaps.

Außerdem hätte ich gerne ganz Deutschland als Topographische Karte im OziExplorer auf meinem Rechner.

Könnte man in der Community nicht ein Sammelthread für "selbsterstellte" bzw. Selbstexportierte Karten kompatible zu OziEplorer eröffnen. Viele Leute haben die MagicMaps. Jeder macht isch die Arbeit für sein Bundesland oder Region eien Karte zu exportieren, obwohl es Cacher xy aus der Nachbarstadt auch schon macht/gemacht hat wäre das doch unnötiger Aufwand. So könnte man dann die exportierten Karten bswp über Rapdishare.com rapidsahre.de tauschen.

Gruß Christian
 
chr2k schrieb:
Ich habe schon versucht mit NH-Toptrans und Magic Maps Hessen eine kleine Testkarte zu exportieren, das scheitert schon an der Tastaturbefehlsübergabe zwischen NJ-Toptrans und MagicMaps.
Dies funktioniert nur mit MagicMaps 1.5. Und das zum Glück, da die Karten in 2.0 schlechter wurden wegen Datenreduktion.

chr2k schrieb:
Außerdem hätte ich gerne ganz Deutschland als Topographische Karte im OziExplorer auf meinem Rechner.
Die für mich wichtigen Bundesländer habe ich.

chr2k schrieb:
Könnte man in der Community nicht ein Sammelthread für "selbsterstellte" bzw. Selbstexportierte Karten kompatible zu OziEplorer eröffnen. Viele Leute haben die MagicMaps. Jeder macht isch die Arbeit für sein Bundesland oder Region eien Karte zu exportieren, obwohl es Cacher xy aus der Nachbarstadt auch schon macht/gemacht hat wäre das doch unnötiger Aufwand. So könnte man dann die exportierten Karten bswp über Rapdishare.com rapidsahre.de tauschen.
In der Form würde ich davon Abstand nehmen wollen.

@MOENK: Ist das ein Aufruf zu Copyrightverletzungen?

Die 1.5 gibt es immer wieder bei ebay zu haben, da solltest du zuschlagen. Die Konvertierung für ein Bundesland dauert auf meinem uralt Rechern 1Tag automatisch. Schaffen lassen ist hier das Wort.

KDB
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Dies funktioniert nur mit MagicMaps 1.5. Und das zum Glück, da die Karten in 2.0 schlechter wurden wegen Datenreduktion.

okay sorry, ich habe nicht erwähnt das ich auch die Magicmaps Verison 1.5 habe. Soviel zum Thema dass das konvertieren nur mit dieser Verisons klappt, was es bei mir trotzdem nicht tut, obwohl ich die Hinweistete von NH-Toptrans befolgt/beachtet habe.


KoenigDickBauch schrieb:
In der Form würde ich davon Abstand nehmen wollen.

Diese Variante war nur ein Vorschlag, eine spontane Idee, wie man einen derartigen tausch für MagicMaps und Ozi Nutzer einfach abwickeln könnte.


KoenigDickBauch schrieb:
Die für mich wichtigen Bundesländer habe ich.

Genau das ist es ja: Cacher 1 hat andere Bundesländer (oder sogar nur Ausschnitte von Bundesländern) konvertiert als Cacher 2 usw.


KoenigDickBauch schrieb:
@MOENK: Ist das ein Aufruf zu Copyrightverletzungen?

Wenn eine Gruppe MagicMaps 1.5 Nutzer untereinander konvertiere MagicMaps Karten tauscht sehe ich persönlich keine Copyrightverletzung.


KoenigDickBauch schrieb:
Die 1.5 gibt es immer wieder bei ebay zu haben, da solltest du zuschlagen. Die Konvertierung für ein Bundesland dauert auf meinem uralt Rechern 1Tag automatisch. Schaffen lassen ist hier das Wort.

Ebay brauch ich nicht nicht schauen, da ich MagicMaps 1.5 schon habe.
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
greiol schrieb:
http://www.geoclub.de/ftopic21570.html :?:

Danke über den Thread hat die Suchfunktion gestern auch schon ausgespuckt, habe mir das Programm geladen und mal ausprobiert.

Leider kenne ich die URL zur Kartendatenbank der Landesvermessungsämter (bspw. Hessen) nicht.

Die Frage in diesem Thread wird auch aufgeworfen, ob jemand überhaupt schonmal Deutsche karten von irgendwo runterladen konnte.
 
Oben