• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top50 Kartenausschnitte drucken

Bunsenbrenner

Geocacher
Hallo,

ich möchte mir noch einige der restlichen verbliebenen gedruckten Topo Karten vom Landesvermessungsamt kaufen. Diese Papierkarten liegen in 1:25000 vor, so dass ich mehrere Karten kaufen müsste, um mein Gebiet abzudecken.

Zur Zeit gibt es aber auch die DVD Top50 im Angebot. Somit hätte ich für 45,- ganz NRW, allerdings im Maßstab 1:50000.

Frage: Mit dem Programm Geogrid Viewer kann man sich ja auch Kartenausschnitte ausdrucken oder kann man die Ausdrucke von der Qualität und vom Nutzwert gar nicht miteinander vergleichen???

1. Wie groß sind die Ausdrucke? Füllen diese ein DINA4 Blatt aus oder ist das immer nur der Teil der Bildschirmansicht?

2. Sind die ausgedruckten Karten maßstabsgetreu, so dass ich z.B. mit einem Planzeiger unterwegs die Koordinaten bestimmen kann?

3. Wenn ja, wird das Koordinatengitter (z.B. UTM) mitgedruckt? (Ich weiß zumindest, dass das bei den MagicMaps geht)

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte nämlich nicht das Programm erst kaufen und dann meckern, wenns zu spät ist....

Viele Grüße, Dirk
 
Oben