• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7-stellige Wegpunkte , Anfängerfrage

sterni

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe das gelbe Etrex und möchte mir ein Datenkabel anschaffen, da ich auf das Eingetippe keine Lust habe.
Da brauche ich ja ein kleines Programm, mit welchem ich die 7-stelligen Wegpunktcodes GC..... auf mein Gerät bekomme.

Die Programme die ich hier http://www.geoclub.de/ftopic1136.html gefunden habe sind so umfangreich.

Alles was ich möchte ist :7-stelligen Code eingeben, aufs Etrex übertragen ,dem Wegpunkt noch einen eindeutigen Namen geben und los gehts. Keine Karten usw..
Gibt es sowas?
Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß, Sterni
 

warrel

Geocacher
easyGPS hat doch angenehmen Funktionsumfang. Laden von GPX-Datei, Editieren der Einträge, Übertragen auf etrex. Und so gar noch ein Plot in dem man die relative Lage der caches erkennen kann. Das nehm ich, um die Reihenfolge festzulegen, in welcher ich die caches abklapper.

Und ein Kabel kann man selbst bauen http://www.jens-seiler.de/etrex/datenkabel.html. Das habe ich (nicht gerade der Löter vor dem Herrn) erfolgreich nachgebaut.

warrel
 

TriIIian

Geocacher
warrel schrieb:
easyGPS hat doch angenehmen Funktionsumfang. Laden von GPX-Datei, Editieren der Einträge, Übertragen auf etrex.

Yupp, das kann ich nur bestätigen! Allerdings hat das Progi bei mir einen Bug: Wenn man eine neu geöffnete (noch unbenannte) Datei offen hat, z.B. nach dem Runterladen der Wegpunkte vom etrex, und dann eine gpx-Datei von der Festplatte öffnet, überschreibt easyGPS die ungespeicherten Daten. Dagegen hilft: eine neue leere Datei öffnen oder zuerst die offene Datei speichern.
 
Oben