• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPXSonar V. 1.4 und WM 5.0

alpen_wasser

Geocacher
Seit kurzem kann ich nicht mehr mit GPXSonar auf meinem Pocket LOOX N560 arbeiten.
Das Programm startet.
Ich kann auch eine beliebige GPX-Datei laden "Load GPX File". Das funktioniert noch.
Wenn ich dann aber einen beliebigen Cache aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:
de.geocities.com/alpen_wasser/Bilder/080323_GPXSonar_1_4.jpg[/
img]
Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Wer weiß Rat?
 

NoobNader

Geomaster
Hmm, kenne das Problem selber nicht, aber versuch mal Folgendes:

einmal komplett deinstallieren, auch den Programmordner löschen.

dann Neuinstallieren, den Ordner "GPXSonar\config\" per Hand eintragen

Vielleicht funzt es dann ja wieder?
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
NoobNader schrieb:
Hmm, kenne das Problem selber nicht, aber versuch mal Folgendes:

einmal komplett deinstallieren, auch den Programmordner löschen.

dann Neuinstallieren, den Ordner "GPXSonar\config" per Hand eintragen

Vielleicht funzt es dann ja wieder?

Das hat leider nichts geholfen.
Die Fehlermeldung bleibt.
 

EW742

Geomaster
Ich hatte bei der gleichen Software und WM5 nur Probleme, wenn ich die GPX-Files mit einer anderen Software auf dem normalen PC verändert habe. Als ich die orginalen GPX-Files von GC verwendet habe, war wieder alles ok.
Aber ob das bei Dir hilft?

Gruß
EW742
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
EW742 schrieb:
Ich hatte bei der gleichen Software und WM5 nur Probleme, wenn ich die GPX-Files mit einer anderen Software auf dem normalen PC verändert habe. Als ich die orginalen GPX-Files von GC verwendet habe, war wieder alles ok.
Aber ob das bei Dir hilft?

Gruß
EW742

In der Richtung könnte das Problem liegen. Ich verwende auf dem PDA auch CacheMate.
Allerdings erscheint die Fehlermeldung auch dann, wenn ich gpx-Dateien in GPXSonar lade, die ich mit CacheMate noch nicht geöffnet oder bearbeitet habe.
Irgend etwas muß sich verändert haben! Denn GPXSonar ist auf dem PDA anfangs problemlos gelaufen.
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
alpen_wasser schrieb:
EW742 schrieb:
Ich hatte bei der gleichen Software und WM5 nur Probleme, wenn ich die GPX-Files mit einer anderen Software auf dem normalen PC verändert habe. Als ich die orginalen GPX-Files von GC verwendet habe, war wieder alles ok.
Aber ob das bei Dir hilft?

Gruß
EW742

In der Richtung könnte das Problem liegen. Ich verwende auf dem PDA auch CacheMate.
Allerdings erscheint die Fehlermeldung auch dann, wenn ich gpx-Dateien in GPXSonar lade, die ich mit CacheMate noch nicht geöffnet oder bearbeitet habe.
Irgend etwas muß sich verändert haben! Denn GPXSonar ist auf dem PDA anfangs problemlos gelaufen.

Problemlösung
Die Ursache lag in der Installation von Opera.
Das Programm Opera hatte sich in der Registry
in HKEY_CLASSES_ROOT
unter
htm Default = _htmfile_Opera
und unter
html Default = _htmlfile_Opera
eingetragen.

Wenn man diese Schlüssel wieder ändert in
htm Default = htmfile
und unter
html Default = htmlfile

dann funktioniert GPXSonar wieder.
 
Oben