• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zu easyGPS?

_Kloppi

Geocacher
Mit dem Tool easyGPS habe ich mit meinem Garmin etrex das Problem, dass das Gerät nur eine begrenzte Anzahl von Stellen anzeigen kann. Wenn ich das gpx-File manipuliere und "GC" entferne, wird trotzdem mit dem Tool am Anfang "GC" übertragen. Ich vermute, dass es vom Tool her eine Standardeinstellung ist.

Den Wegpointnamen als Abkürzung möchte ich auch nicht haben. Ich stelle es mir so vor

aus "GC172NK" wird "172NK"

Schafft man das mit easyGPS oder gibt es eine Alternative (bitte nicht so ein großes Tool wie GSAK oder Cachewolf)
 

huzzel

Geowizard
Cachewolf kann es aber :wink:
G7ToWin, da kann man auch die Stellenanzahl angeben, aber wie sich das auswirkt kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, da ich kein Gerät vor mir liegen habe.
 
A

Anonymous

Guest
_Kloppi schrieb:
… gibt es eine Alternative (bitte nicht so ein großes Tool wie GSAK oder Cachewolf)
benutze die »suchen & ersetzen«-funktion deines texteditors.
suche nach: <name>GC • ersetze durch: <name>
und schieb dann das file mit gps-babel auf das gerät.
 

boerni

Geocacher
easy-gps kann unterschiedliche Felder ins etrex schicken - irgendwo lässt sich das einstellen. Da zunächst aber in beiden Feldern das gleiche steht (der GC-Wegpunkt), ist nicht sofort ersichtlich, welches Feld übertragen wird.
Ich schicke z.B. lieber die "sprechenden" Namen rüber. Wenn du rausfindet, welches Feld du überträgst, dann kannst du das gezielt ändern und benötigst kein anderes Tool.
 
Oben