• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Straßenkarte in garmin venture cx einbinden?

Der Vermesser

Geonewbie
Hallo zusammen,

habe mir heute das garmin etrex venture cx gekauft. kann man auf dieses gerät zum beispiel kartenausschnitte aus google earth kopieren und dann nach straßennamen suchen?
oder muss ich noch weiteres kartenmaterial von garmin kaufen?

dann hab ich noch ne frage. ich besitze noch ein autonavigationsgerät. dabei sind 2 cd's mit kartenmaterial im *.map format. kann man diese auch für garmin nutzen?

und noch eine dritte frage: is es möglich dem gerät eine bestimmte koordinate zu sagen, so dass es mich zu diesem punkt führt? die anleitung ist etwas dürftig.

mfg

der vermesser
 

helixrider

Geocacher
Hi - herzlich willkommen hier im Forum ;i)

(a) Das Garmin kann nur mit speziellem Kartenmaterial im Garmin-Format umgehen. Diese Karten gibt es weitgehend nur von Garmin selbst (Ausnahme: Einige Open-Source Karten, aber die sind nicht routingfähig).
(b) Ist das Autonavi von Garmin und hast Du noch einen Aktivierungscode? Dann klappt das.
(c) Ja, das kann das Gerät ;o) Drücke lange auf den Joystick, dann markiert er einen neuen Wegpunkt, Du kannst die angezeigten Koordinaten mit den gewünschten überschreiben und speichern. Dann lange auf die linke Menütaste drücken (Suche) und "Wegpunkte" auswählen. Dort den gerade neu angelegten auswählen und "Goto" wählen. Los geht's ...

Mit den o.a. Stichworten kannst Du auch weiter hier im Forum suchen.

Viele Grüße,

Michael
 
OP
D

Der Vermesser

Geonewbie
ok danke für die antworten.

leider is das navi nicht von garmin sondern von Medion.

mfg

der Vermesser
 
Oben