• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QLANDKARTE auf den EEEPC mit DEBAIN-Linux

buechners fam

Geocacher
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Installation von QLANDKARTE auf dem ASUS EEEPC unter Original-Linux für einen DAU in Linux (habe aber zumindest Full screen und UMTS-USB-Stick E169) zum laufen bekommen.
Nächste Hürde wäre jetzt die Topo 50 oder noch schon Topo Deutschland für Garmin auf die Kiste zu bekommen. Hat jemand da schon Erfahrungen ? Link auf eine andere Seite ist auch okay...
 

kiozen

Geomaster
Zum EEEPc:

Es gibt Ubuntu Pakete von QLandkarte. Hast Du die schon versucht? Ansonsten musst Du QLandkarte selber kompilieren. Da kann Dir sicherlich jemand in einem EEEPc Forum helfen.

Zu den Topo Karten:

http://www.qlandkarte.org natürlich :D

Oliver
 
Oben