• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim konvertieren von gpx (.zip)

netdust

Geocacher
Hi,

bis vor kurzem habe ich MGM dafür benutzt, meine PQs in Destinator .csv zu konvertieren. Seit kurzem kann ich die PQs von gc.com aber nicht mehr einlesen. Ich habe es mit 5 verschiedenen PQs getestet. Ich bekomme immer die Meldung 'Profile expected', sobald ich auf 'Ausführen/speichern' klicke.
Dieselben Probleme habe ich übrigens auch beim Import der Caches mit Cachemate auf meinem PDA. GSAK und Cachewolf haben beim Import allerdings keine Probleme.

Wurde das PQ-Format irgendwie geändert in den letzten 14 Tagen?

Viele Grüße,

Christian
 
netdust schrieb:
Hi,

bis vor kurzem habe ich MGM dafür benutzt, meine PQs in Destinator .csv zu konvertieren. Seit kurzem kann ich die PQs von gc.com aber nicht mehr einlesen. Ich habe es mit 5 verschiedenen PQs getestet. Ich bekomme immer die Meldung 'Profile expected', sobald ich auf 'Ausführen/speichern' klicke.
Dieselben Probleme habe ich übrigens auch beim Import der Caches mit Cachemate auf meinem PDA. GSAK und Cachewolf haben beim Import allerdings keine Probleme.

Wurde das PQ-Format irgendwie geändert in den letzten 14 Tagen?

Viele Grüße,

Christian

Leider ja. Bei den PQ-GPX along a route haben die ein Bug eingebaut. eine GPX-Datei beginnt mit dem Tack <gpx>, die haben daraus ein <Gpx> gemacht, was die meisten Programm richtiger weise nicht laden wollen. (Korinthenka...) Ich habe MGM daran angepasst und es sollte mit der neueren Version von MGM klappen. 169 und höher. Scheinbar soll aber auch geocaching.com den Fehler wieder korrigiert haben.

KDB
 
Oben