• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedichte auf Deutschlandkarte anzeigen?

huridom

Geocacher
Gibt es ein Programm/GE-Addin oder ähnliches womit man die Cachedichte sehen kann?
ICh stelle mir das so vor, das man wie wie bei der Wärmebildkamera eine hohe Cachedichte erkennen kann.
so könne man z.b. seine nächste Cachetour danach plane, oder andersherum schauen, wo man noch gut caches legen kann

Huridom
 
A

Anonymous

Guest
huridom schrieb:
schauen, wo man noch gut caches legen kann
Das geht ganz gut, wenn man das Plugin für Google Earth von der Geocaching Seite runterlädt. Die damit angezeigten Positionen sind zwar nicht super genau, aber sehr gut um einen Überblick zu erhalten, wo noch Lücken sind usw.

GermanSailor
 

PHerison

Geowizard
Es gibt das GC-Plugin fuer GoogleEarth (http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx). Aber vielleicht helfen Dir auch diese Karten von OC.de weiter: http://www.geocaching.de/index.php?id=10
 

NoobNader

Geomaster
PHerison schrieb:
Es gibt das GC-Plugin fuer GoogleEarth (http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx). Aber vielleicht helfen Dir auch diese Karten von OC.de weiter: http://www.geocaching.de/index.php?id=10

Naja, das GE-Plugin ist ungenau und macht ab einer bestimmten Zoomstufe (genauer: ab einer bestimmten Anzahl angezeigter Caches) dicht, und auf den Karten sind halt die OC und GC caches "gemischt"...

und mit Pocket queries kannste auch nur immer max. 500 Caches abgfragen... macht also am Tag 2500 Caches, aber damit sollte man schon einen ordentlichen Bereich abdecken können...

Also, wer opfert seine PQ's?
 
A

Anonymous

Guest
http://www.geocaching.de/index.php?id=70

Mecklenburg-Vorpommern scheint noch relativ "leer" zu sein. Schätze mal, dass es dort nicht so viele Geocacher gibt.
 
OP
huridom

huridom

Geocacher
Erstmal danke für die Antworten.

Die karte von geocaching.de ging schon mehr in die richtung die ich meinte. mit dem normalen Google Earth plugin ist ja immer das Problem das die Caches nur bis u einer gewissen höhe gezeigt, werden, ausserdem überlagern sich hier ja die Symbole und Namen sehr, so das man irgendwann kaum mehr unterscheiden kann wie viele es sind.
 
Oben