• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Map Source und Google Map

grisu36275

Geocacher
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ist es möglich in MapSource aufgezeichneten Track auf eine Google Map zu projizieren und auszudrucken, oder als bild zu speichern?

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

baer

Geowizard
Die Software gpsbabel kann von Mapsource nach KML konvertieren (und sicherlich gibt es weitere Programme, die das können). Die kann man dann mit Google Earth öffnen und wenn sie im Internet abgelegt wird auch mit Google Maps.
 

PHerison

Geowizard
grisu36275 schrieb:
Ist es möglich in MapSource aufgezeichneten Track auf eine Google Map zu projizieren und auszudrucken, oder als bild zu speichern?
Meinst Du jetzt das Programm "GoogleEarth" oder die Browservariante http://maps.google.de/ ?
 
A

Anonymous

Guest
grisu36275 schrieb:
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ist es möglich in MapSource aufgezeichneten Track auf eine Google Map zu projizieren und auszudrucken, oder als bild zu speichern?

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
da gibt es eine gewisse unschärfe in deiner frage: in mapsource wird gezeichnet, während ein gpsr einen track aufzeichnet. was genau meinst du nun?
davon unabhängig kannst du den track als gpx sichern und auf www.gpsvisualizer.com damit eine google map zeichnen lassen.

happy mapping.
 
OP
grisu36275

grisu36275

Geocacher
Hallo, ich möchte einen Track, den ich in Map Source aus meinem GPS ausgelesen habe, auf Google Maps anzeigenlassen. ( Nicht als Topo sondern als Photo sehen ). :???: :???:
 
A

Anonymous

Guest
grisu36275 schrieb:
Hallo, ich möchte einen Track, den ich in Map Source aus meinem GPS ausgelesen habe, auf Google Maps anzeigenlassen. ( Nicht als Topo sondern als Photo sehen ). :???: :???:
tja, gut. dann mach mal, wie ich es dir geraten habe.

happy mapping.
 

PHerison

Geowizard
Kurzes googlen nach dem Thema hat keine Webseite gebracht, die so einen Service anbietet. Da hilft wohl nur selber machen. Google bietet eine API, eine Schnittstelle, an mit der man eigenen Inhalt mit Google-Earthbildern kombinieren und auf einer Webseite darstellen kann.
 
A

Anonymous

Guest
PHerison schrieb:
Kurzes googlen nach dem Thema hat keine Webseite gebracht, die so einen Service anbietet...
das googlen hättest du dir sparen können. den service, der so etwas bietet, habe ich vorhin in diesem thread verlinkt. :motz:

happy mapping
 

PHerison

Geowizard
Hehe! Wer suchet der findet: http://www.gpsvisualizer.com/map
Hatte ich frueher schon mal verwendet, damals konnte er aber noch keine GoogleMaps. :D
 
Oben