• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches "mitnehmen"

Crazy

Geocacher
Moinsen!
Bisher habe ich mich noch nicht soooo intensiv mit zusätzlicher Software beschäftigt. Da wir aber bald in Holland weilen und dort viele Caches in der Umgebung sind, stellt sich mir nun erneut die Frage, wie ich am Einfachsten auf meinem Schleppi die Caches "mitnehmen" kann, wenn ich kein Netz habe?!
Bisher habe ich mir immer die wichtigsten Infos in eine Word-Datei kopiert. Ist natürlich ganz praktisch, weil man sich diese so formatieren kann, wie man es mag. Aber... EWIG VIEL ARBEIT, wenn man viel cachen gehen will.

Danke für Eure Hilfe!
Martin :^^:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Informiere dich doch mal unter
Forum » Geocaching allgemein » Geocaching Software
über die ganze Artenvielfalt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das hört sich sehr nach einer Aufgabe für GSAK an. Das Programm ist zwar am Anfang etwas kompliziert, macht aber genau das, was ihr braucht.

Einfach eine PQ erstellen lassen, mit den relevanten Caches. Die kann man sich dann von GSAK bequem aufs GPS übertragen lassen und zusätzlich eine Liste mit den Caches und eine mit den Beschreibungen ausdrucken lassen.

GermanSailor
 

NoobNader

Geomaster
oder geocachescanner (jaja, ich weiß, jetz kommen wieder die ganzen Spider-comments...) grade als nicht-PM fand ich das Programm gut, da ich damit auch schon eine Art Umkreissuche machen konnte und es einfach zu bedienen war...
 

docadams

Geocacher
Hallo,
aber soweit ich weiß, geht der Scanner im Ausland (Holland) für Nicht-PM-Cacher nicht, da ihnen die PQ fehlt. Oder ist da was an mir vorbeigegangen??
Das interessiert mich selbst auch deshalb, weil ich für Rhodos noch eine Lösung für mich suche.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Schonmal DANKE soweit. Dann werde ich mich mal mit dem GSAK auseinandersetzen. Hab ja ein paar Cachekollegas, die sich damit auskennen. Ansonsten frage ich hier nochmal nach. Jetzt muß ich nur noch einen Drucker mit in den Urlaub nehmen, höhöhöhöhö.
 

NoobNader

Geomaster
siehste, da ich keinen Drucker oder Papierberge mitschleppen will, bin ich PM geworden und auf paperless umgestiegen Mein Papierverbrauch was das cachen angeht, beschränkt sich inzwischen auf das Nachdrucken der Logbücher und evtl. Stationen von Multi- oder Bonuscaches... Also seeeeeehr überschaubar...

wenn ich jedoch alle caches, die sich im moment im GPSr bzw. XDA befinden, ausgedruckt mitnehmen würde, hätte ich bestimmt 600-800 Blätter dabei (natürlich doppelseitig bedruckt)... (Spoilerbilder inklusive)

Und ein Aspekt ist auch: ich habe die Spoilerbilder zwar im Gerät dabei, muß sie mir aber vorher nicht ansehen, was ja bei den Ausdrucken schwieriger ist, weil die doch irgendwo mit bei der Beschreibung dabei sind... Manchmal braucht man sie schon mal, aber meistens will ich es doch ohne schaffen, und da ist meine aktuelle Lösung für mein persönliches Cacheverhalten optimal.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Aber mein Schleppi nehm ich jetzt nicht zum Cachen mit und ein Palm oder so was Edles hab ich nicht.
Außerdem bin ich bis jetzt, wenn ich mir alles in "Arial narrow" kleinkopiert habe, noch immer mit maximal 10 Blättern über die Runde gekommen und meist waren es deutlich weniger.
Ich sollte mich aber mal wieder wesentlich mehr mit den Softwaremöglichkeiten auseinandersetzen.
 

NoobNader

Geomaster
docadams schrieb:
Hallo,
aber soweit ich weiß, geht der Scanner im Ausland (Holland) für Nicht-PM-Cacher nicht, da ihnen die PQ fehlt. Oder ist da was an mir vorbeigegangen??
Das interessiert mich selbst auch deshalb, weil ich für Rhodos noch eine Lösung für mich suche.

der Scanner arbeitet ja ohne PQs... Schau mal hier im Unterforum Geocache-scanner nach, die können dir da besser helfen, da ich, wie gesagt, seit über einem Jahr als PM den Scanner nicht mehr nutze...
 

NoobNader

Geomaster
Crazy schrieb:
Aber mein Schleppi nehm ich jetzt nicht zum Cachen mit und ein Palm oder so was Edles hab ich nicht.
Außerdem bin ich bis jetzt, wenn ich mir alles in "Arial narrow" kleinkopiert habe, noch immer mit maximal 10 Blättern über die Runde gekommen und meist waren es deutlich weniger.
Ich sollte mich aber mal wieder wesentlich mehr mit den Softwaremöglichkeiten auseinandersetzen.

letzte Handy-Vertragsverlängerung brachte mir nen XDA neo, seitdem cache ich paperless mit GPXSonar, GCEdit und Spoilersync...
 
Oben