• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcBrowser

mowenta

Geocacher
Hallo,
Jedesmal ärgerte ich mich über den Umstand Cache Beschreibungen auszudrucken oder auf meinem PPC abzuspeichern. Klar, gibt es schon unzälige Tools, aber entweder musste mann immer eine ganze Reihe Cachs herunterladen oder es fehlten Infos wie Spoiler oder Hints...........
Was ich wollte war, dass ich einen Cach aufrufe und mit 2 klicks alle relevanten Daten entweder Ausdrucken kann oder auf meinen PPC als html zu exportieren, aber MIT Bildern, Spoilern, Logs,.....(und evtl ohne PremiumMember, obwohl in den GPXs auch dort die Spoiler fehlen)

Deswegen habe ich dieses kleine Toll gebastelt. Eigentlich funktioniert es "ganz gut",
finde zumindest mal ich :)

Mehr Infos und der Download:
unter: http://www.kirchnernet.de/main.php?s=gcbrowser&l=geocaching

martin
 
mowenta schrieb:
Hallo,
Jedesmal ärgerte ich mich über den Umstand Cache Beschreibungen auszudrucken oder auf meinem PPC abzuspeichern. Klar, gibt es schon unzälige Tools, aber entweder musste mann immer eine ganze Reihe Cachs herunterladen oder es fehlten Infos wie Spoiler oder Hints...........
Was ich wollte war, dass ich einen Cach aufrufe und mit 2 klicks alle relevanten Daten entweder Ausdrucken kann oder auf meinen PPC als html zu exportieren, aber MIT Bildern, Spoilern, Logs,.....(und evtl ohne PremiumMember, obwohl in den GPXs auch dort die Spoiler fehlen)

Deswegen habe ich dieses kleine Toll gebastelt. Eigentlich funktioniert es "ganz gut",
finde zumindest mal ich :)

Mehr Infos und der Download:
unter: http://www.kirchnernet.de/main.php?s=gcbrowser&l=geocaching

martin

Das macht MGM schon seit einem Jahr.

KDB
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Leider fehlte aus Versehen eine Datei im Installationspacket ! Sorry.
Die Installation sollte nun funktionieren!

Code:
Das macht MGM schon seit einem Jahr.

MGM?

martin
 

hcy

Geoguru
Klingt interessant, aber gleich auf der Startseite steht ja schon ganz groß und rot warum ich dieses Tool nie verwenden kann:
Internet Explorer Version 6.0 oder höher wird benötigt!
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Der Internetexplorer wird zum Drucken und Speichern verwendet., Ansonsten muss man ihn ja nicht nutzen, :) tu ich auch nicht !:)
 

Livingdream

Geocacher
Sehr hilfreich, hab das früher immerr von Hand mit Copy&Pastein eine Word Datei übertragen

Natürlich fällt mir gleich noch ein, was man noch sinnvoll erweitern könnte:

Einlesen und abarbeiten von loc. files oder gpx files, um nicht nur einen, sondern mehrere Caches unter einem Index zu listen.

Erweiterung des Cache Retrievals nicht nur von GC.com sonder auch von Terracaching.com oder navicache.com.

Klasse Programm!
 

Caches_Clay

Geocacher
Saugut!!!!!
So was habe ich schon lange gesucht, einfach spitze!
Vielen lieben Dank.

Ich schulde Dir mindestens ein Bier, falls wir uns auf einem Event-Cache (oder Cacheevent??)
begegnen sollten.

evtl. kleiner Verbesserungsvorschlag:
Würde es was bringen und wäre das überhaupt möglich, dass die Bilder aus den Logs mitgeladen werden können?? Teilweise sind das ja noch bessere Spoiler als die Originalen :)
Gruß
CC
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Danke für die Blumen :)

Es werden alle Bilder mit geladen die auf der Seite verzeichnet sind. Klick einfach auf alle Logs anzeigen und erstelle dann den Output und es werden alle Bilder übernommen die auch den Logs beigefügt sind.

mowenta
 

Caches_Clay

Geocacher
Jap, aber nur die Logs auf der Seite.
Die im "Archiv" nicht, also dass man quasi alle Bilder aus der "Gallery" dabei hat.
Naja, ich denke wenn der Owner gewollt hat, dass bildgespoilert wird, hätte er die Bilder direkt selber verlinkt.

Also lieben Dank nochmal
Gruß
CC
 

Caches_Clay

Geocacher
Habe die aktuelle Version installiert, kann es sein, dass jetzt das Optionmenu fehlt??
Ich kann nicht mehr einstelln, ob die Hints automatisch de/encrypted sind und es gibt auch nicht mehr die Möglichkeit die tb Infos mit auszuwählen??
Gruß
CC
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Wegen einiger Änderungen bei geocaching.com existiert ein Update zur Version 1.5.1 des GcBrowsers.
Weiter ist es nun auch Möglich ALLE Logs und Bilder mitzunehmen und das Abspeichern der Daten wurde verbessert.
Der Fehler beim automatische generieren von LOC Dateien wurde behoben.

Download von kirchnernet.de

mowenta
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Hallo,
Es existiert eine neue Version (1.6.0) die nun auch GPX Dateien Einlesen kann und dann entsprechende Cachs wie bisher extrahiert werden können, mit Bildern, Spoilern,.....

Zu finden unter Kirchnernet.de

martin
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Mich würden ein paar meinungen oder verbesserungsvorschläge interessieren,
also keine Scheu und schreibt eure negativen Erfahrungen!

mowenta
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Die Version 3.0.0 BETA und das Update auf 3.0.1 ist online.
http://www.kirchnernet.de/main.php?s=downloads

Was ist neu:
- WayPoint Manager (editieren und konvertieren konvertieren von LOC, GPX, UPT, KML, POS untereinander)
- Mehrere Cache Beschreibungen auf einmal erstellen (Multi Output)
- Alle Caches einer LOC Datei auf einmal downloaden und Beschreibungen generieren
- Ein bischen Kleinkram


Achtung: mann muss zuerst die Version 3.0.0 neu Installieren und dann erst das Update auf 3.0.1 durchführen !!!

martin
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Die VErsion 3.2.0 steht online.
Verbessertes Erstellen von mehreren Beschreibungen gleichzeitig.
Erstellen von Übersichtskarten mit GoogleEarth

KIRCHNERNET.de

mowenta
 
Oben