• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Kartenerstellung

Tikey1

Geonewbie
Hallo Cachinggemeinde!!
Zunächst mal ein dickes Lob an KoenigDickBauch für dieses tolle Programm .
Ich habe leider folgendes Problem :

Egal ob ich über gpx konvertieren oder HTML erstellen eine HTML Datei erstelle , finde ich im Anschluss keine Karte auf der ich die entsprechen Cache sehen kann.
Leider habe ich auch in der Anleitung keine genaue Erklärung gefunden .
Da ich in nächsten Woche zwar mit Laptop und PDA auf Reisen gehe , aber keinen Internetanschluss nutzen kann , wäre es sehr schön wenn ich die PQ-Datei geografisch zuordnen könnte .
Also HTML Datei ( Dateien ) werden erzeugt , aber eine Karte kann ich nirgens entdecken .
Bei Erstellung StatistikMap erfolgt die Fehlermeldung Can not create File????
( Ich arbeite als Admin)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.....
Gruss TK
 
Tikey1 schrieb:
Hallo Cachinggemeinde!!
Zunächst mal ein dickes Lob an KoenigDickBauch für dieses tolle Programm .
Ich habe leider folgendes Problem :

Egal ob ich über gpx konvertieren oder HTML erstellen eine HTML Datei erstelle , finde ich im Anschluss keine Karte auf der ich die entsprechen Cache sehen kann.
Leider habe ich auch in der Anleitung keine genaue Erklärung gefunden .
Da ich in nächsten Woche zwar mit Laptop und PDA auf Reisen gehe , aber keinen Internetanschluss nutzen kann , wäre es sehr schön wenn ich die PQ-Datei geografisch zuordnen könnte .
Also HTML Datei ( Dateien ) werden erzeugt , aber eine Karte kann ich nirgens entdecken .
Bei Erstellung StatistikMap erfolgt die Fehlermeldung Can not create File????
( Ich arbeite als Admin)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.....
Gruss TK
Das Ziehen und Speichern von Karten von GoogleMap ist verboten, daher wird von MGM keine Karten in Form von Images oder Bitmaps erzeugt.

Die Kartendarstellung MGM und die HTML-Karte muss immer online erfolgen.

Möchte man daher die Caches auf einer Karte offline anschauen, so muss man sein Programm zum GPSr verwenden. Dafür hat MGM Exportfunktionen für Garmin MapSource oder OziExplorer. Beim OziExplorer (Laptop) oder OziExplorerCE (PDA) hat man dann auch die Möglichkeit die HTML Beschreibung aus der Karte heraus aufzurufen.

KDB
 
Oben