• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes selbst schreiben

JensHN

Geocacher
Hallo,

die Field Notes die mein Colorado erzeugt sind vom Aufbau ja recht einfach und nur in einer einfachen TXT gespeichert. Wenn ich die TXT mit dem Texteditor manipuliere frisst die gc.com ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine neue TXT erstelle und den Inhalt einer "echten" übernehme, will die gc.com nicht mehr. Jemand ne Idee woran das liegt und vorallem was man dagegen machen kann, dass gc.com selbst geschriebene Field Notes frisst?
 
JensHN schrieb:
Hallo,

die Field Notes die mein Colorado erzeugt sind vom Aufbau ja recht einfach und nur in einer einfachen TXT gespeichert. Wenn ich die TXT mit dem Texteditor manipuliere frisst die gc.com ohne Probleme. Wenn ich jedoch eine neue TXT erstelle und den Inhalt einer "echten" übernehme, will die gc.com nicht mehr. Jemand ne Idee woran das liegt und vorallem was man dagegen machen kann, dass gc.com selbst geschriebene Field Notes frisst?

Könnte es daran liegen das die Text Datei UTF-8 kodiert ist. Das übersieht man gerne. Die Texteditoren können das meist schon alle. Wird aber eine neue Erzeugt, dann sind die meist ANSI. Kommt dann ein Sonderzeichen vor, dann macht es :igitt:

Schick mir mal so eine Datei.

KDB
 

maierkurt

Geowizard
Im Text selber dürfen auch keine Anführungszeichen " enthalten sein und nicht länger als ca. 400 Zeichen.
Gruß, maierkurt
 
OP
J

JensHN

Geocacher
Tatsach, es lag an der Codierung. Als Standard wird vom Editor ANSI genommen und die original Fieldnotes sind als Unicode gespeichert. Wenn ich meine selbst erstellte Fieldnote als Unicode speichere dann nimmt sie auch gc.com
Danke für den Tipp
 
JensHN schrieb:
Tatsach, es lag an der Codierung. Als Standard wird vom Editor ANSI genommen und die original Fieldnotes sind als Unicode gespeichert. Wenn ich meine selbst erstellte Fieldnote als Unicode speichere dann nimmt sie auch gc.com
Danke für den Tipp

Gern geschehen. Habe selber mal an so einem :irre: verzweifeln wollen. Könntest mir aber trotzdem mal eine Datei schicken.

KDB
 
A

Anonymous

Guest
GC38CE,2008-07-23T12:49Z,Found it,""
GC15PPY,2008-07-23T13:16Z,Found it,""
GC12MZ6,2008-07-23T13:39Z,Found it,""
GC1E628,2008-07-23T14:25Z,Found it,""
GC14N40,2008-07-23T14:45Z,Didn't find it,""
GC1D5QJ,2008-07-23T15:05Z,Found it,""
GC163FC,2008-07-23T15:17Z,Didn't find it,""
GCKZR5,2008-07-23T15:27Z,Found it,""
GC1D498,2008-07-23T18:01Z,Found it,""
GC1B57H,2008-07-24T09:08Z,Found it,""
GC13PJ5,2008-07-24T09:23Z,Found it,""
GCXKMB,2008-07-24T09:45Z,Found it,""
GC1B589,2008-07-24T10:03Z,Found it,""
GC16WXB,2008-07-24T10:22Z,Found it,"
 
Danke.

Der Informationsgehalt ist ja recht dürftig.

Wie lang darf denn der Text sein, der zwischen den Ouots " steht, wenn man einen treffenden und ehrlichen Log schreiben möchte.
 

Schnueffler

Geoguru
Die Frage ist, wieviel Du da mit dem Colorado eingeben möchtest. Das ist buchstabenweise ja schon etwas mehr Arbeit.
 
Schnueffler schrieb:
Die Frage ist, wieviel Du da mit dem Colorado eingeben möchtest. Das ist buchstabenweise ja schon etwas mehr Arbeit.
Könntest du dir wirklich vorstellen: ICH würde ein Garmin-Produkt kaufen? :schockiert:

Aber das Datenformat könnte interessant sein, es von anderen Programmen zu unterstützen.
 
maierkurt schrieb:
Wie lang darf denn der Text sein, der zwischen den Ouots " steht, wenn man einen treffenden und ehrlichen Log schreiben möchte.
Siehe Dir meinen Beitrag vom 25.07. 10:33 an.

Gruß, maierkurt

Im Text selber dürfen auch keine Anführungszeichen " enthalten sein und nicht länger als ca. 400 Zeichen.
Gruß, maierkurt

400 Zeichen sind schon recht viel.
 
Oben