• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorhandensein von Bildern feststellen

goldensurfer

Geoguru
Moin!

Weiß nicht ob ich hier exakt im richtigen Forum bin... da ich mittlerweile auch unter die paperless Cacher gegangen bin, überlege ich mir gerade, wie ich eine Cachebeschreibung komplett auf den PDA kriege. Komplett, weil ich natürlich auch die Bilder haben will, die zu einem Cache gehören.

In den PQs sind aber dummerweise keine Bilder enthalten (obwohl XML das hergeben würde) und - noch blöder! - sogar ein Hinweis fehlt, dass Bilder zu dem Cache gehören. Wenn man also eine Beschreibung komplett haben möchte, bleibt einem gar nix anderes übrig als auf gc.com die Beschreibung zu laden und nachzuschauen.

Oder gibt es noch eine andere Lösung die ich nicht kenne? (man kann ja z.B. eine Seite aufrufen, die alle Bilder eines Caches zeigt - dummerweise auch die aus den Logs.)

Danke für Ideen!
 

mike_hd

Geowizard
Mit GSAK kannst Du die Bilder der Beschreibung ziehen und anschließend die Beschreibung einschließlich der Bilder nach HTML exportieren.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Danke.

Ich suche aber vielmehr nach einem Verfahren, d.h. einer technischen Beschreibung (zum Einbau in ein eigenes Programm). Wäre jetzt interessant zu wissen ob sich GSAK zunächst die Beschreibungen lädt und diese parsed oder einen anderen Weg beschreitet.
 

Kappler

Geowizard
Die URLs der Bilder, die in der Cachebeschreibung angezeigt werden, sind in den PQs auch enthalten. Das sind auch diejenigen, welche GSAK nachladen kann...

Nach meinem Wissen sind aber die Bilder, die zusätzlich (z.B. Spoilerbilder) aufgeführt werden, nicht erwähnt. Hierzu müsste man die Cacheseite spidern. Ich denke, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, solange Groundspeak in den GPX-Files nicht auch die zusätzlichen Bilder angibt.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ja, denke ich auch. Also doch wieder die Seite spidern. Okay, wenn groundspeak kein anderes Verfahren zur Verfügung stellt, dann muss ich das so machen.

Vielen Dank!!
 
Oben