• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik im Profil

boehsepiraten

Geocacher
Habe mal gelesen das mann sich eine Statistik im Geocaching Profil anzeigen lassen kann? Meine Frage ist muß mann da PM sein und wenn nicht wie funktioniert das ganze! ???
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab mir das bischen Statistik in meinem Profil selbst zusammen gestellt.

Für die ausführlicheren Modelle von itsnotaboutthenumbers oder GSAK muß man Premium Member sein und sich die Funde per pocket query abrufen.

Sosehr so Statistiken interessant sind, hab mir auch mal (per Hand) rausgesucht, an welchem Wochentag ich am Meisten cache...
Ob diese langen Tabellen aber unbedingt ins Profil müssen, ist halt Geschmackssache...

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

ElliPirelli

Geoguru
Komisch, ich fand das jetzt im Geotalk ganz richtig aufgehoben.
Es haben ja viele so Statistiken im Profil, und wenn man nicht weiß, wo die nun genau herkommen, ist das informieren darüber ja nicht Cacheologie sondern eher Geotalk... :???:
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Ich hab mir das bischen Statistik in meinem Profil selbst zusammen gestellt.

Für die ausführlicheren Modelle von itsnotaboutthenumbers oder GSAK muß man Premium Member sein und sich die Funde per pocket query abrufen.

Sosehr so Statistiken interessant sind, hab mir auch mal (per Hand) rausgesucht, an welchem Wochentag ich am Meisten cache...
Ob diese langen Tabellen aber unbedingt ins Profil müssen, ist halt Geschmackssache...

Gruß, ElliPirelli


Und für die nicht ausführlichen Modelle?
 

ElliPirelli

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
Und für die nicht ausführlichen Modelle?
Entschuldigung? :???:
Versteh grad die Frage nicht!


Wenn Du Premium Member bist, kannst Du Dir eine Statistik durch ein Pocket Query mit den oben genannten oder anderen Softwares basteln.

Wenn nicht, oder wenn kein Bock darauf, kann man das auch manuell selber aufschreiben.
Das setzt allerdings vorraus, daß man seine "Meilensteine" oder besonderen Caches noch weiß.... ;)
So bunte Landkarten gibts auch im Netz...

Gruß, ElliPirelli
 

ElliPirelli

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
ok, also wird das nix
onhne PM
Warum denn? Brauchst Du unbedingt bunte Graphiken?
Wenn Du nur die Landkarten möchtest, geht das auch ohne PM, solange Du noch weißt, in welchen Ländern und Bundesländern Du gecacht hast...

Und den ersten Cache wissen die meisten noch, die 100, 200 und so meist auch... ;)
Das kannst Du dann doch auch manuell ins Profil einpflegen...
 

friederix

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
ok, also wird das nix
onhne PM
Sieht leider so aus: Ohne PM bekommst Du nur die loc-, aber nicht die gpx-Datei. Und die loc-Datei enthält nur rudimentäre Informationen: Keine Logs usw.
Also ich ich habe mir eine DVD weniger gekauft, und dafür die PM geleistet.
Als PM braucht man eh keine DVDs mehr ... :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
friederix schrieb:
Also ich ich habe mir eine DVD weniger gekauft, und dafür die PM geleistet.
Als PM braucht man eh keine DVDs mehr ... :lachtot:
Siehste, ich hab ne liebe Freundin, die hat mir die PM zum Geburtstag geschenkt... :D
Allerdings geb ich das Geld von den eingesparten DVDs jetzt für Coins aus... :roll: :blush3:
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Also per hand alles aufschreiben ist zuviel arbeit, dafür habe ich keine zeit! Wollte so was haben wos mir anzeigt wieviele ich pro tag zb gecacht habe
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Siehste, ich hab ne liebe Freundin, die hat mir die PM zum Geburtstag geschenkt... :D
Gute Freundinnen muss man haben ... Auch wenn man die PM nicht mit einem Schleifchen versehen einpacken kann. Aber das ist doch mal ne gute Geschenk-Idee!
ElliPirelli schrieb:
Allerdings geb ich das Geld von den eingesparten DVDs jetzt für Coins aus... :roll: :blush3:
Hmh, da ist wohl der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben worden... ;)
Was mich betrifft, ich habe bis zum 11.Sep. 2005 ca. 250 DVDs angesammelt. Danach habe ich max. noch noch 15 gekauft.
Fazit: Geocaching spart Geld. Und da sind die Diesel-Kosten mit eingerechnet. :^^:
Achso, und gesünder ist es auch ...
 

ElliPirelli

Geoguru
boehsepiraten schrieb:
Also per hand alles aufschreiben ist zuviel arbeit, dafür habe ich keine zeit! Wollte so was haben wos mir anzeigt wieviele ich pro tag zb gecacht habe
Nein, so eine Statistik ist für Premium Members kein Problem, ohne PM allerdings eine Aufgabe für jemanden, der seine Oma erschlagen hat... :D
 
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Ok, bin jetzt PM könnt ihr mir bitte genau erkläen was ich jetzt machen muß! (Statistik), Mein Englisch ist sau schlecht!
 

EW742

Geomaster
Ok, bin jetzt PM könnt ihr mir bitte genau erkläen was ich jetzt machen muß! (Statistik), Mein Englisch ist sau schlecht!

Wenn Du hier bist: http://www.geocaching.com/my/, dann gibt es rechts auf der Seite eine kleine Spalte "Premium Features", der erste Eintrag lautet: "Build Pocket Queries", dieser Link führt Dich zu http://www.geocaching.com/pocket/

Auf dieser Seite gibt es eine hellgrün hinterlegte Tabelle, da drin versteckt sich ein Knopf (grau) namens "Add to queue". Den bitte einmal anklicken.

Irgendwann landet eine Email in Deinem Postfach mit einer gezippten GPX-Datei. Diese kannst Du in dem Statistikprogramm Deiner Wahl auswerten.

Viel Spaß
EW742
 
Oben