• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA Tool für Koordinatenumrechung und Wegpunktprojektion

FlashCool

Geocacher
Hi,

ich benutze seit geraumer Zeit zum Cachen einen PDA mit der Software BeelineGPS und bin damit sehr zufrieden.

Hin und wieder gibt es aber auch den einen oder anderen Cache bei dem entweder die Koordinaten in einem anderen als dem WGS Format vorliegen oder es notwendig ist einen Wegpunkt zu bestimmen (mit Richtung und Entfernung). Die Umrechnung von WGS nach UTM und umgekehrt sollte also möglich sein.

Ich suche also ein kleines Tool (Freeware) was diese beide Funktionen beinhaltet.
Es sollte ohne zusätzliche Frameworks etc. (Compact Framework, Java Runtime, ...) unter Windows Mobile 5/6/6.1 lauffähig sein. Auch ein kleines Pocket Excel würde mir genügen.

Die Tools, die ich mir bisher angesehen habe (z.B. Cachewolf), können zwar vieles aber benötigen zum Teil auch eine Installation von zusätzlichen Runtimes.

Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,

FlashCool
 
OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
Das Excel-Tool hatte ich mir auch schon angeschaut und fand es auch klasse.
Leider fehlt mir hier die Umrechung nach UTM und zurück oder habe ich da was übersehen?
 
Oben