• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen mit PSP und Go Explore

fentes

Geonewbie
Hallo liebe Dosensucher,
Ich wollte auch anfangen selber mal zu cachen und nicht immer bei anderen "rumschnorren" was das Navi angeht. Mein Versuch mit dem Handy zu cachen ging schief nun wolte ich mal meine PSP unters Messer legen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob die Navi-Software für die PSP (GoExplore) zu gebrauchen ist und ob man auch Koordinaten eingeben kann. Dies scheint mir mit 110€ (inkl. Empfänger) am günstigsten.

MfG Fentes
 

EW742

Geomaster
Ein Garmin Etrex H gibt es für etwa 100 Euro inkl. Versand in der Bucht, das Gerät dürfte deutlich besser zum Cachen geeignet sein als viele Handys oder PSP mit intgriertem GPS.

Gruß
EW742
 

jhohn

Geomaster
Mein Handy, mein PDA und das etrex vom Sohn funktionieren etwa gleich gut fürs Cachen, wobei ich auf dem Handy mit TrekBuddy und auf dem PDA mit Cachewolf auch noch Karten und Beschreibung der Caches dabei habe und keine Ausdrucke brauche. Von daher ist das etrex zum Cachen die deutlich schlechtere Alternative. Es ist allerdings billiger als Handy und/oder PDA plus GPS-Maus, aber die Sachen waren ja eh schon da und werden auch noch für anderes Benötigt.
 
Oben