• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ozi ce | keine daten von gps

bergziege

Geonewbie
hi, wollt mich grad auf die socken machen und teste noch mal kurz das gps. leider negativ :-( hab ozi ce 1.11.4 und bluegps per bluetooth in com 6

wenn ich nun im ozi die moving map aktiviere, fängt zwar die bluetooth led am gps an zu blinken aber nach ca. 30 sekunden meldet ozi das keine daten vom gps empfangen werden können. egal ob ich den ppc direkt neben dem gps liegen hab oder nicht (gps hat fix !). gestern ging noch alles und heute früh auch noch ...

mit allen anderen programmen funktioniert das gps.

hab nun keine ideen mehr. vielleicht is es jemand von euch schon mal passiert und kennt ne lösung !?

mfg bernd
 

Spüli

Geocacher
Kenn ich nur, wenn man den PDA mit Ozi ausschaltet. Nach 2 bis 3 Versuchen mit den entsprechenden Fehlermeldung klappt es dann aber wieder.
Also immer erst GPS und Ozi aus, bevor man den PDA ausschaltet.

Sonst kann es noch sein das Dir TomTom den Com-Port dicht macht. Hilfe dazu gibt es bei http://www.pocketnavigation.de

Ich bin eigentlich seit Beginn ausschließlich mit dem Ozi am Cachen. Die Genauigkeit von Top50 reicht aus um den Cache auch auf den letzten Meter zu finden. Nur für die Mittlerweile über 800 Wegpunkte braucht er recht lange zum Laden.

Gruß
Inge-K
 
OP
B

bergziege

Geonewbie
danke, geht alles wieder. den älteren tomtom gps treiber aufgespielt und siehe da ...

mfg bernd
 
Oben