• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipp für iPhone Benutzer

taiwong

Geonewbie
Ich hab gerade mal eine Software für iPhone ausprobiert, von der ich ziemlich begeistert bin. Sie heisst Track'n Trail. Man kann mehrere Tracks aufzeichen. Ich find einfach toll, wie die das umgesetzt haben. Gibts auch in Deutsch.

Hier die Website:
http://www.trackntrailapp.com

Und hier der direkte AppStore Link:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287111034&mt=8
 

peter4171

Geocacher
Habe mit dem iphone nicht so gute GPS-Erfahrungen gemacht, aber vielleicht ist eines von dieses Apps für den einen oder anderen trotzdem hilfreich:

GPS Lite - Bietet ebenfalls Tracking-Funktion, Kompass und Map
Geocaching Toolkit - bietet Waypoint-Kalkulation, Text-Decrypt...
GPS Utility - Wandelt Koordinaten in alle gängigen Formate

Alle Tools gibt es kostenlos über iTunesAppStore
 

peter4171

Geocacher
Entschuldigung, daß ich nicht würdig bin, bereits über Programme, die ich gestestet habe zu berichten.
Zudem sind die aufgeführeten Programme in der genannten Version tatsächlich kostenlos.
Wenn man hier, ob Neuling oder nicht, in einem Thread mit dem Titel "Tipp für iphone-User" keine iphone-Programme empfehlen oder besprechen kann - müsste man diesen Thread wohl eher schließen, hm?! :kopfwand:

Ausserdem sollten erfahrene Cacher wohl eher den Kontakt zu neuen Membern suchen, als sie zu vergraulen - kenn´ ich jedenfalls so. :???:

Ich hoffe, daß solche Statements nicht die Regel werden, denn ich will beim Cachen und Kommunizieren mit Cachern Spaß haben. So ist es ja wohl auch eigentlich gedacht, oder?!
 

Sejerlänner

Geowizard
peter4171 schrieb:
Entschuldigung, daß ich nicht würdig bin, bereits über Programme, die ich gestestet habe zu berichten.

Da scheint wohl ein Kommunikationsproblem vorzuliegen :???:

Ich vermute mal, daß Christian den Threadstarter gemeint hat und nicht dich. ;)
 
Oben