• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SUCHE EINFACHE GPS-KOMPASS SOFTWARE FÜR DAS NOTEBOOK

DerCommander

Geonewbie
Hallo,

Ich habe ein Notebook mit usb GPS-Maus...

Ich suche ein einfaches Tool (das heißt ohne karte oä), womit ich meine Koordinaten sehe und einen Richtungspfeil wo meine Eingegebenen Koordinaten sind...

GIBT ES SO EIN POPELIGES PROGRAMM ÜBERHAUPT??

Das wäre nämlich praktisch...

Wäre mir auch egal wenn das programm auch mehr kann aber, die ganzen Kartenprogramme, erfüllen nicht das was ich brauche...

Danke om voraus!!!!

[/b]
 
Nix für ungut, aber das sieht vor meinem (PaulHarris) geistigen Auge geradezu genial aus, wie man mit einem aufgeklappten Notebook mit Pfeil drauf durch dle Botanik läuft. Klingt nach Bedarf für ein neues Cache-Icon für "Notebook-freundlich". Aber mal im Ernst, von so einem Programm habe ich noch nie gehört, müßte man sich vermutlich selbst schreiben.
 

whitesun

Geowizard
...wie man mit einem aufgeklappten Notebook mit Pfeil drauf durch dle Botanik läuft...

Ich fand einen PDA im Gelände schon immer zuviel, aber das wäre der technische Overkill :wink:

Schau mal hier. Vielleicht findest Du dort das richtige.

Gruß

whitesun
 
Oben