• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches offline einstellen mit graphischer Oberfläche

mwflipper

Geonewbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit graphischer Oberfläche, mit dem man seine eigene Caches bearbeiten kann und dan von der Oberfläche aus zu GC bzw zu OC hochladen kann. Bereits eingestellte Caches sollten editierbar sein. Ziel ist es Änderungen offline zu handeln und sich nicht durch die web-Lösung der Anbieter klicken zu müssen. Ich überlege auch, ob ich das selbst mit Java Swing implementiere, falls es da keine fertige Lösung gibt. Da wäre allerdings eine Übersicht, über die geforderten Formulare (Ich tippe mal auf POST-Requests) hilfreich.
Kennt jemand solch ein Tool, bzw kann er mir Hilfestellung für die Formulare geben?
Gruß
mwflipper
 

Schnueffler

Geoguru
Ein Tool gibt es dafür noch nicht. Und wie die Formulare funktionieren konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden. Sollte da jemand Informationen haben, wäre ich auch sehr daran interessiert.
 
OP
M

mwflipper

Geonewbie
Ich bin gerade dabei ne Java-Klasse zu schreiben, die die empfangenen HTML-Seiten parst und den POST-Request aufbaut. Wenn jemand was von ner anderen Übertragungsmöglichkeit (xml wäre ja ideal) weiß, so wäre ich über nen Tipp sehr dankbar.
 
Oben