• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iGeoCacher (iPhone)

pdaether

Geocacher
Ich benutze iGeoCacher auch seit längerem und bin recht zufrieden mit dem Programm.

Eine Sache nervt mich jedoch wirklich:
In der Übersichtsseite sollte man die Darstellung der Additional Waypoints deaktivieren können.
So hat man da z.B. zig "Parkplatz"- oder "Stage1"-Waypoints, bei denen nicht sofort ersichtlich ist, zu welchem Cache diese gehören und die die Liste nur unnötig vollmüllen.

Schöne wäre es - zumindest für mich - wenn diese dort nicht angezeigt würden und man stattdessen in den Cachedetails eine Liste mit den entsprechenden Additional Waypoints hätte.

Auf diese Art könnte man auch gleich ein weiters Problem erschlagen:
Wenn man eingestellt hat, dass gefundene Caches automatisch ausgeblendet werden, so werden die als gefunden markierten Caches zwar ausgeblendet, aber die Additional Waypoints sind trotzdem noch zu sehen. :kopfwand:
Also müsstem man jeden Waypoint einzeln als gefunden markieren, was mich persönlich nervt. Ich will einmal angeben, dass ich die Dose gefunden habe und nicht jeden Waypoint einzeln abhaken.
 

IndianaX

Geocacher
Hi pdaether,

produzierst Du das GPX, das Du in iGeocacher importierst aus GSAK? Falls ja, dann lass die Childwaypoints beim Export doch einfach weg!? Dann stören sie auch nicht die Übersichtlichkeit. ;-)

viele Grüße, Jan
 

pdaether

Geocacher
IndianaX schrieb:
Hi pdaether,

produzierst Du das GPX, das Du in iGeocacher importierst aus GSAK? Falls ja, dann lass die Childwaypoints beim Export doch einfach weg!? Dann stören sie auch nicht die Übersichtlichkeit. ;-)

Na ja, die Wegpunkte hätte ich ja schon gerne dabei - nur nicht in der Übersicht. ;)
 
OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Ihr dürft das gerne dem Herrn Babcock schreiben, per Mail oder gleich in diese Yahoo-Group.
Das Problem mit den Waypoints kenne ich nur von einem Versuch, als ich das GPX eines Multis zu Testzwecken in die Datenbank von iGeoCacher geladen habe. Normalerweise nutze ich das Programm mit PocketQuerys und das sind die Wegpunkte in einem Extra-GPX, welches ich nicht mit lade. Wozu auch, ich cache mit dem Colorado, das iPhone "trägt" nur die Beschreibungen besser lesbar mit sich herum.
 
Oben