• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maps Overlay erzeugen

Swunn

Geocacher
Ich stell mich gerade bißchen dumm an: Wie erzeuge ich ein Overlay für eine Karte mit Google Maps? So wie bei http://maps.geocaching.de/ zum Beispiel.

Also ich habe Punktkoordinaten, mit denen zeichne ich ein transparentes Bild und beschrifte die Punkte. Und dann? Woher weiss ich, welcher Ausschnitt gerade gewählt wird? Und wie lege ich das Bild über die Map?

Bitte, ich bin da gerade irgendwie blockiert... :???:
 
OP
S

Swunn

Geocacher
JAVA! :schockiert: Muss das sein? Soll ich auf meine alten Tage noch Java lernen? Naja, geht wohl nicht anders...
 

PHerison

Geowizard
Swunn schrieb:
JAVA! :schockiert: Muss das sein? Soll ich auf meine alten Tage noch Java lernen? Naja, geht wohl nicht anders...
Soweit ich weiss basiert die API von Google auf JavaScript. JavaScript hat mit JAVA von Sun genau 3 Sachen gemeinsam, das "J", das "A" und das "V" mehr nicht.
Gute (wenn auch teilweise falsche und unvollstaendige) Referenz findest Du unter http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm .
 
Oben