• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibts kein gutes Programm zum cachen mehr?

axaxax

Geocacher
Hallo
Ich habe einen HTC Touch HD mit dem ich cachen gehe.
Ich habe verschiedene Software ausprobiert aber irgendwie scheint es da kein Programm zu geben was alles hat was man benötigt.
Bei Glopus ist die GoTo anzeige einfach nur schlecht.
Bei GPS-Tuner kann ich die Cachebeschreibungen nicht lesen.
Bei Cachewolf ist eigentlich alles drin was man zum Paperless Cachen braucht aber leider ist das Programm recht zähflüssig wenn man zb die Cachebeschreibung scrollt und es hinkt auch etwas bei der GoTo ansicht hinterher.

Wisst ihr noch Programme mit denen man Paperless Cachen kann?

greetz axaxax
 
Hi,
Cachewolf rennt schnell auf solchen Geräten! Deine Speicherkarte ist höchstwahgrscheinlich falsch formatiert! Lad dir mal den Panasonic SD Formatter und formatier sie damit (vorher alles sichern!) und spiel dann alles rauf, das hilft extrem, nicht nur bei Cw, auch bei z.B. Navigon 6 aufwärts!

mfG,
Stefan
 

netsroht

Geocacher
aktuell kann ich nur GeoScout empfehlen.
Ich habe jetzt bestimmt an die 10 Programme getestet, und das Beste ist meiner Meinung nach GeoScout.
 
Hi, der Touch HD hat auch Qualcomm oder? Dann solltest du auch mal testen den GPS Empfänger zu knacken, dass der SN kann. Das ist zumindest beim Orbit 2 mit Sirftech wohl mit kleiner Einschränkung möglich, da der SIRF spricht. Dann gibt er im Stand immer Korrdinaten raus, nur keine Geschwindigkeiten...

mfG,
Stefan
 

toomi

Geonewbie
@hannes!

Kann man das Programm cachebox irgendwo herunterladen oder gibt es weitere
Infos dazu ?
Die Screenshots sehen ja vielversprechend aus.
 

hannes!

Geocacher
@ SurfaceCleanerZ: ich hab das xda diamond (die o2-variante vom htc diamond touch) und bei mir war das von werk aus so, dass nur richtung und geschwindigkeit auf 0 gezogen wird. die position wird aber weiterhin aktualisiert. ich fand das ganze sogar recht angenehm, weil das diese art der static navigation nur dann greift, wenn der sirf3-empfänger bei der richtung nur mist produziert! ist auf alle fälle für fußgangernavigation ausgelegt. und die paar caches die ich damit gemacht habe seit ich das telefon hab, hab ich auch alle gefunden. generell wirkt nur der prozessor etwas träge.

@toomi: cachebox erhält derzeit den feinschliff für die erste veröffentlichung und wird kostenlos zu haben sein. wenn du interesse am betatesten hast, lass es mich wissen! man kann gpx-dateien und openstreetmap-karten importieren sowie die bilder in den beschreibungen runterladen. zum cache wird man dann über die karte, einen kompass oder ein cacheradar wie beim geocache navigator geführt. wegpunkte werden unterstützt, logs und hints können ebenfalls dargestellt werden. funde werden in einer html-datei zum späteren loggen am pc notiert. hab auch noch den kopf voll ideen für weitere versionen, aber die funktionen, die man so im cachealltag braucht sind soweit drin denke ich.

schöne grüße,
hannes!
 

netsroht

Geocacher
@hannes!
Habe dir eine PN geschickt.
Und nur als Hinweis: die Diamonds haben meines Wissens nach keinen SiRF3-Chipsatz sondern einen von Qualcomm. Dieser macht einigermaßen SN.
 

hannes!

Geocacher
netsroht schrieb:
@hannes!
Habe dir eine PN geschickt.
Und nur als Hinweis: die Diamonds haben meines Wissens nach keinen SiRF3-Chipsatz sondern einen von Qualcomm. Dieser macht einigermaßen SN.
hab ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. ich hatte meinen pda mit sirf3-chip (allerdings mit deaktivierter sn) mit und hab die ergebnisse direkt mit dem qualcomm im diamond verglichen. wie gesagt, der gps chip vom qualcomm ist fürs geocaching ok, nur der prozessor ist recht lahm und das telefon reagiert insgesamt relativ träge!

das preview gibts wenn ich von der arbeit wieder da bin. danke fürs testen!

schöne grüße,
hannes!
 

Marmotte

Geocacher
hannes! schrieb:
cachebox erhält derzeit den feinschliff für die erste veröffentlichung und wird kostenlos zu haben sein. wenn du interesse am betatesten hast, lass es mich wissen! man kann gpx-dateien und openstreetmap-karten importieren sowie die bilder in den beschreibungen runterladen.

@hannes, hört sich vielversprechend an. Würde ich auch gern mal testen.

Noch eine Frage zu den Bildern, besteht eine Möglichkeit, der Cachebox die Bilddateien im Format z.B. GCxxxxx_i1.jpg, _i2.jpg, ..., _in.jpg vorzuwerfen, so daß er sie nicht erst runterladen muß, aber trotzdem die Zuordnung zur Cachebeschreibung vornimmt? Und werden auch die Bildformate .gif und .png unterstützt?
 

jekyll60

Geonewbie
Guten morgen..

das sieht wirklich sehr vielversprechend aus.... @ hannes! habe dir auch eine PN geschickt..
Würde gerne einen Betatester machen :)

Ich habe im Forum der XDA Developer auch ein Programm gefunden... funktioniert soweit gut,
doch geht der Entwickler anscheinend von einer internet Flat aus...Nach schliessen des
Proagramms sind alle daten weg und müssen wieder neu aus dem Internet geladen werden.
Wie wird das bei dir sein ? bleiben die cache Daten erhalten nach dem schliessen des
Programmes ? ( sodas man nur einmal online gehen muss um sich geocaches herunterzuladen ?

vielel Grüsse..
 

hannes!

Geocacher
@jekyll60: cachebox zieht sich einmal alle daten aus dem netz und ist dann erstmal zufrieden. dass er sich die daten optional bei bedarf nachläd, da bin ich gerade am basteln!
 

hannes!

Geocacher
moin cryx,

einen abend brauch ich wohl noch bis zum ersten release candidate.

schöne grüße,
hannes!
 

loskrachos

Geocacher
Hallo zusammen.
Bin auch noch ein recht "frischer" Cacher, allerdings schätze ich auch die Vorzüge elektronischer Helferlein.
Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem guten Tool. Cachewolf ist nicht das schlechteste, allerdings etwas "zäh" und auch nicht besonders bedienerfreundlich, da alles viel zu klein geraten ist.
Jetzt ist mir dieser Thread aufgefallen. Über ein paar Screenshots würde ich mich auch freuen und für einen "Betatest" bin ich natürlich auch zu haben!

Grüße
loskrachos

Edit: Ok, hab die Augen mal aufgemacht und den Link zu den Screenshots gefunden! Sieht echt vielversprechend aus.
 

janhuddel

Geocacher
Moin,

ich würde das Programm auch gern mal testen. Hab allerdings auch nur die Screenshots im Netz gefunden. Die sehen allerdings schon recht vielversprechend aus.

Gruß aus Kiel
Jan
 
Oben