• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit vlkGPS - GPS funktioniert nicht richtig

sauerlandfelix

Geocacher
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Programm vlkGPS. Ich habe es gestern auf meinem Handy installiert, habe auch GPS-Empfang, aber wenn ich mich mit dem handy bewege, ändert sich die Entfernung und die Richtung nicht.
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

Gruß
sauerlandfelix
 

mike_hd

Geowizard
Dann wird vlkGPS keine Verbindung zum GPS-Teil des Handys haben. Unter "Setup", "GPS" sollte es den GPS-Empfänger anzeigen, wie auch immer er integriert ist.
 
OP
sauerlandfelix

sauerlandfelix

Geocacher
mike_hd schrieb:
Dann wird vlkGPS keine Verbindung zum GPS-Teil des Handys haben. Unter "Setup", "GPS" sollte es den GPS-Empfänger anzeigen, wie auch immer er integriert ist.
Die Verbindung ist da, aber das einzigste was passiert, ist das suich die km/h Anzeige ständig umstellt, obwohl ich mich gar nicht bewege...

Gruß
sauerlandfelix
 

Doc holly

Geonewbie
hallo,

habe ein Problem mit VLKGPS!
habs auf meinem SE-K660i installiert - nach dem Programmstart SE ausgewählt - aber wenn ich dann auf "Setup", "GPS" gehe scheint mein Jentro BT-GPS-8 Empfänger nicht auf und es verbindet auch nicht.
Mit dem Programm Trekbuddy funktioniert mein Jentro BT-GPS-8 Empfänger - Trekbuddy ist mir aber zu umständlich, brauche keine Karte - will nur Koordinaten eingeben und zum Ziel kommen!
VLKGPS fragt mich auch nicht ob es eine Bluetooth Verbindung herstellen darf - habe meine Bluetooth Verbindung am Handy eingeschaltet und VLKGPS gestartet - gleiches Problem, unter "Setup", "GPS" scheint nichts auf - es steht nur GPS dort!
Vielleicht kann mir einer von euch eine Tipp zum VLKGPS geben?

thx
Doc
 

Portree_Kid

Geonewbie
Wenn es mit 0.9 immer noch nciht funktioniert einfach eine Bugmeldung. Entwicklungsschluss für 0.9.1 ist nächste Woche ;-).

vlkgps.sourceforge.net
 

Portree_Kid

Geonewbie
Doh! Aktuell verwendet vlkGPS die Interne Positionsangabe(JSR-179) wenn vorhanden. Das muss ich wohl noch fixen.

Keith
 

voxxell99

Geocacher
Doc holly schrieb:
Mit dem Programm Trekbuddy funktioniert mein Jentro BT-GPS-8 Empfänger - Trekbuddy ist mir aber zu umständlich, brauche keine Karte - will nur Koordinaten eingeben und zum Ziel kommen!

Wieso umständlich? Trekbuddy KANN Karten verwenden, muss aber nicht. Einfach unter Waypoints deine Koords eingeben und mit "#" auf den Kompass-Screen umschalten, dann gehts los! Habe lange mit TB Caches gesucht, ist ein tolles Programm.
 
Oben